Spanische Serien mit oder ohne Untertitel?

2 Antworten

Hi! Es kommt darauf an wie lange du schon Spanisch sprichst. Wenn du Anfänger bist, dann sind Untertitel quasi ein muss, damit du auch wirklich verstehst was gesagt wird. Wenn du Fortgeschritten bist und dich einfach nur mit dem Klang der Sprache vertraut machen willst, dann kannst du die Untertitel ausschalten. Ohne Untertitel zu schauen streng auch das Gehirn mehr an, da es aktiv selbstständig übersetzten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsche oder spanische Untertitel? Am Anfang wirst du nicht viel verstehen, auch arkustisch. Der Text der Untertitel stimmt auch fast nie überein, gibt aner den Sinn wieder.