Wie läuft es in der Psychiatrie ab? Was sind euere Erfahrung in dieser?

Phobos3141  30.10.2021, 17:33

Hi, wie alt bist du denn?

Teddyunity
Fragesteller

Hey, 17.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früh aufstehen, Frühstücken, Therapien, Mittagessen, Therapien, Abendessen, Schlafen. Und zwischendrin ganz viel Freizeit. Therapien können sein: Einzeltherapie, Gruppentherapie, Kunst, Ergo, Sport, Entspannung, Kochen usw. Wenn man auf einer offenen Station ist, kann man auch rausgehen, Besuch empfangen und sowas. Wenn du Glück hast, hast du Wlan und darfst deine technischen Geräte mitnehmen. Nimm dir auf jeden Fall was mit zur Beschäftgung. Puzzles, Bücher, Malutensilien usw.

Da gibt es nicht wirklich was wo man sich dran gewöhnen muss.

Ausser vielleicht ein geregelter Tagesrythmus.

Du bekommst deine Termine für Behandlungen und Mahlzeiten und dann liegt es eben an dir zu den Terminen zu erscheinen.

Da du sagtest das du dahin willst heißt also das es eine offene Psychiatrie ist. Da kannst du dann, falls du Zeit hast, auch zwischen deinen Terminen in die Stadt gehen oder Spaziergänge machen oder was auch immer.

2 Bett Zimmer sind total nervig, wenn der Zimmerkollege schnarcht. Ansonsten gibt es verschiedene Therapien. Bewegung und Sport, Psychotherapie, Ergotherapie, Musik und Tanztherapie, Treffen mit Sozialarbeiter. Am Wochenende gibt es kein Programm, da ist gar nix los. Dann gibt es jeden 2ten Tag Visite für Klassepatienten gibt es jeden Tag Visite und täglich eine Morgenrunde wo über die Empfindlichkeit des Patienten gesprochen wird

Hallo,

wie es explizit abläuft, erfährst Du vor Ort.

Nun zu meiner Frage: wie läuft der Tag da so?

Es gibt feste Zeiten, die den Tagesablauf regeln.

Es gibt verschiedene Angebote, Therapien (Einzel, -Gruppentherapie...und weitere) und einen festen, geregelten Ablauf.

Wie konntet ihr euch daran gewöhnen?

Dort herrscht ein gewisser Rhythmus und das geht relativ schnell, wenn man versucht, sich darauf einzulassen.

Aufstehen Frühstück fertig machen Medikamenten Ausgabe

je nach Tag eine Visite vom Arzt

oder eine Patienten Konferenz

Mittagessen

gegebenfalls irgendwelche Therapien wie Ergotherapie oder Sport

Abendessen medikamentenausgabe

schlafen.

Wie wird von uns Pflegern ein Plan erstellt der sowohl deine Essensgewohnheiten als auch deinen Tagesablauf bestimmen wird.