Wie läuft eine Ausbildung zum Lokführer konkret ab?

1 Antwort

Ist eine triale Ausbildung. Man besucht also nicht nur den Betrieb und die Berufsschule, sondern auch noch Seminare. Neben der Zwischenprüfung gibt es dann noch die theoretische und die praktische Prüfung und man wird wohl einige Zeit im Simulator verbringen. Danach erwirbt man den Triebfahrzeugführerschein, Baureihenberechtigungen und fängt an zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
tim75794  23.02.2023, 14:40

Da hab ich nichts mehr zu ergänzen