Wie läuft ein Probetraining in einem Fitnessstudio ab?

4 Antworten

Du besprichst erst mit dem Trainer was du möchtest, was deine Ziele sind (abnehmen, muskeln aufbauen, Ausdauer), wie lang und oft du trainieren möchtest usw.

Ein Fitness Check wie beim Arzt wir (normalerweise) nicht gemacht. Es werden Daten aufgenommen wie Alter, Größe, Gewicht.

Dementsprechend wird ein passender Plan für dich zusammengestellt Anschließend geht der Trainer mit dir die ausgewählten Übungen und Geräte durch. Dir wird alles gezeigt und erklärt was du wissen musst um selbstständig zu trainieren und die Übungen richtig ausführen zu können. Du musst dir auch nicht alles merken, denn Plan bekommst du auch schriftlich zum nachlesen.

In der Regel wird der ungefähre Körperfettanteil gemessen und du darfst eine Runde auf dem Ergometer strampeln, um zu testen, wo deine Belastungsgrenze liegt.

Generell werden dir dann gemäß deinen Trainingszielen irgendwelche Fitnessübungen vorgeschlagen. Später, wenn du ins Training einsteigst, wird im Normalfall ein Trainingsplan für dich erstellt werden.

Hallo beim abnehmen ist das wichtigste weniger zu essen, beim probe Training wird dir alles gezeigt und erklärt Du solltest ein Handtuch mitbringen das Du immer auf die Geräte legen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fitness Check machen die wenigsten.

Du gehst rein, besprichst mit den Trainer was du für Ziele hast und aktuell schon so in Alltag machst. Dann ziehst dich um und gehst zum Aufwärmen während der Trainer einen Trainingsplan erstellt. Den geht er dann mit dir durch, zeigt dir die Geräte und wie man sie benutzt. Meist auch mit ner kleinen Studioführung. Anschließend kannst den Plan selber nochmal durchgehen. Zum Schluss kannst dann nen Vertrag unterschreiben oder eben nicht

DerSuc  23.06.2022, 00:26

als Ergänzung kann ich erwähnen, dass man die Möglichkeit hat alleine zu trainieren, um sich das einfach mal für sich anzuschauen.

Yaoigirl377
Fragesteller

Ich bin noch minderjährig. Wie wird das mit dem Vertrag dann geregelt? Kann ich den mit nach Hause nehme meine Mom unterschreiben lassen und wieder mitbringen?