Wie läuft eigentlich eine Heilerzeremonie genau ab?
Hi.
ich habe zwar schon eine in einer ff geschrieen denoch bin ich unsicher ob in wa ca die Zeremonie so abläuft. Giebt es verschiedene warrianten und wie läuft die Zeremonie genau ab?
danke für antworten.
Es geht um Warrior cats
Du redest ja von WarriorCats,oder?
Ja
3 Antworten
Sei gegrüßt!
Hier ist das, was die Katzen sagen:
Heiler/in: Ich, [Name des/der Heilers/Heilerin], Heiler/in/Heiler-Katze des [Name des Clans]s, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzuschauen. Er/Sie hat hart gearbeitet, um das Wissen einer Heiler-Katze/eines Heilers zu erlernen, und mit eurer Hilfe wird sie ihrem/seinem Clan viele Monde lang dienen..
Heiler/in: [Name des/der Schülers/Schülerin], versprichst du, die Wege einer Heiler-Katze zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzen aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Schüler/in: Ich verspreche es.
Heiler/in: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Namen als Heiler/in/Heiler-Katze. [Name des Schülers / der Schülerin], von diesem Augenblick an wirst du [voller Heilername] heißen. Der SternenClan ehrt deine [Eigenschaft(en) der Katze] und wir heißen dich als volle/r Heiler/in des [Clan]s willkommen.
Die Zeremonie wird am Mondstein bzw Mondsee abgehalten. Die Katze muss den Mondstein bzw den Mondsee berühren. Wenn du es genau wissen willst, kannst du in einem der Bücher noch einmal nachlesen.
Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Ali
Es gibt recht unterschiedliche 'Heiler- bzw. Heilzeremonien'.
Da solltest du dich schon selbst kundig machen durch Schilderungen in Büchern bzw. Websites. Ein mögliches Stichwort: Schamanismus.
In der Regel wird dafür gesorgt, dass der 'Patient' (und oft auch der Heiler) in einen sog. 'Trance-Zustand' kommen (ähnlich einer Hypnose).
Geht es bei dieser Antwort um warrior cats oder meinst du was anderes.
Ah! Guter Hinweis! Ich hatte das mit "wa ca" nicht im Blick ... Dachte die Frage wäre allgemein gestellt. 😸
Schwierige Frage
Vielleicht steht es in den zusätzlichen Büchern (hab den Namen vergessen)
Ist die Katze wären der Zeremonie beim sternenclan?