Wie läuft die Kahlschlagernte ab?

1 Antwort

Ist schon lange nimmer Standard hierzulande...

Ist er (z. B. im Zuge einer Baumamßnahme oder wegen einer Kalamität) doch nötig, werden wie @daniel schon richtig festgestellt hat eben alle Bäume gefällt.

Das ist in Bezug auf die Arbeitssicherheit (aber auch die Leistung) gesehen am besten mit einem Harvester zu machen, ein Forwarder bringt das Holz zur lkw-befahrbaren Waldstraße, die Kronen werden gehäckselt oder bleiben im Wald, die Fläche muss wieder aufgeforstet werden...