Wie läuft der Mathevorkurs ab?

2 Antworten

Wir haben ein Skript bekommen zum downloaden und ausdrucken welches wir mitbringen müssen, oder zumindest darauf zugreifen können sollten. wir haben 10 tage vormittags vorkurs und nachmittag tutoriate.

 Dort wird das Skript erklärt und durchgearbeitet, nachmittags kann man dann fragen stellen wenn man es garnicht geschnallt hat oder hilfe beim aufarbeiten braucht.

Wir hatten ne Mail mit infos bekommen, du nicht?

Jai123
Fragesteller

Man muss sich ja nicht anmelden daher wieso sollte man eine Mail bekommen ? Mir wurde gesagt man kann hingehen und gehen wann man will ... gibt es schon bei diesem Vorkurs Tutorien ?

Rikan  10.09.2017, 21:31
@Jai123

hmm ok... bei meinem musste ich 70€ für unterlagen etc bezahlen und mich anmelden... ist wohl unterschiedlich aber auf der website deiner Uni werden doch sicher infos stehen? zb welches thema an welchem tag behandelt wird, raum, länge und so zeugs.

Jai123
Fragesteller
@Rikan

Ah ich verstehe ... du machst den early bird Kurs . Ich mache lediglich den Mathe Einführungskurs . Dieser erfolgt ohne Anmeldung und man soll einfach hingehen . Und auf der Website steht wirklich kaum was . Nur die Themen aufgelistet und dass der kurs morgen um 9 Uhr beginnt .

Rikan  10.09.2017, 21:37
@Jai123

ja ok, dann kann ich dir da wohl nicht helfen^^

Jai123
Fragesteller
@Rikan

Trotzdem danke :)

Die Schulzeit ist vorbei!

Die Uni ist auf Eigeninitiative und selbstständiges Lernen, sich etwas Erarbeiten ausgelegt. Da gibt es keine Übungs- oder Hausaufgaben mehr.

Lediglich irgendwann selbstständig Hausarbeiten zu erstellen.