Wann beginnt morgens an einer Uni gewöhnlich die allererste Vorlesung?

6 Antworten

Bei ging es um 7 Uhr los. Wir nannten es die Stunde der Wahrheit.

Isabella20
Fragesteller

Das kann ja was werden. Ich habe eine 150km lange Anfahrt...da kann ich wohl um 4 aufstehen^^

Bei uns geht es zeitigstens halb 8 los. Ich denke allgemein kann man sagen, dass zwuschen 7 und 8 Uhr die erste Vorlesung an den Unis beginnt.

150 km Aneise? Das machst du nicht lange, glaub mir, such dir ne WG am Uniort, damit ersparst du dir sehr sehr viel und das was du in die Wohnung steckst, sparst du am Sprit.

Isabella20
Fragesteller

Wieso Spirt, wir bekommen doch Semestertickets, damit kann man doch fahren.

helocopter  29.07.2011, 17:39
@Isabella20

Ja, ist ja unterschiedlich, aber mit dem Zug bist du doch bei 150 km bestimmt 2 Stunden pro Fahrt unterwegs, oder? Das ist auf Dauer nicht lustig!

Die ersten Veranstaltungen beginnen um 08:00. Kommt aber auf deinen Plan an. Kann auch sein, dass du erst um 10 oder 12 oder 14 hinmusst, dafür aber ggf. bis 20 Uhr hast.

Bei uns um 8:15 - ist aber unterschiedlich..

das ist doch von uni zu uni unterschiedlich. also denk ich jetzt mal. ist ja nicht unbedingt wie iner schule.