Wann finden Vorlesungen an der Uni statt?

3 Antworten

Wenn du Pech hast, kann ein Seminar auch am Wochenende sein, möglicherweise sogar Freitags noch bis spät abends (21:30 Uhr hatte ich schon einmal). Aber das sind normalerweise wirklich Aussnahmen, die Dozenten wollen ja auch mal frei haben ;)

Kann pauschal nicht beantwortet werden, kommt auf die Hochschule an. Samstag gibt es eigentlich überall Vorlesungen.

nachts gibt es keine vorlesungen. Blockseminare oder seminare können aber schonmal am wochenende sein. ob die vorlesungen eher vormittags oder nachmittags sind, kommt immer drauf an, was du an welcher uni studierst.

habe aber mal was davon gehört, dass jmd. erst 22/23 uhr ne vorlesung hatte(anfing) , was ist denn da los?

0
@Dscbasti94

das hab ich in meiner uni noch nie gehört. dass sich ein seminar abends mal ein bisschen länger hinzieht, kann ja mal sein, aber dass es erst so spät anfängt? außer es geht um Sterne beobachten oder ähnliches...

0

Was möchtest Du wissen?