Wie lässt sich die Husqvarna Vitpilen 401 fahren?

2 Antworten

Zur Vitpilen kann ich Dir leider wenig sagen, ausser vielleicht, daß der 9,5 Liter Tank bei einem Verbrauch bis 4 Liter immerhin ca. 200 km reicht. Länger an einem Stück will da wahrscheinlich eh niemand drauf sitzen. Ansonsten fallen mir eine Fantic Caballero 500 (oder 250), Mash 400, Dirt6.5 oder ab Juni die X-Ride 650 ein, beide mit Lizenznachbau des ehemaligen Honda Dominator Motors. Schon mal an eine BMW G650 X-Moto gedacht ?

Woher ich das weiß:Hobby
HuntTheLynx
Fragesteller

Danke für die Tipps! Sind ein paar schöne Maschinen dabei! Werde ich mal mit einbeziehen. Die BMW fällt da leider raus. Trotzdem danke!

Die Dinge die du abfragst sind primär subjektiv und von Fahrer zu Fahrer sehr verschieden.

Daher hilft nur eins: Selber probesitzen und -fahren bezüglich "passt mir die Sitzposition".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
HuntTheLynx
Fragesteller

Da hast du Recht, aber so hätte ich mir schon ein grobes Bild machen können, da zur Vit401 eben kaum was zu lesen ist.
Kommt halt dazu, dass es in meiner Nähe weit und breit keine Vit401 gibt und ich ungern 200km und mehr für ein Probesitzen fahren möchte..

Gaskutscher  09.04.2020, 10:31
@HuntTheLynx

Lässt sich aber nicht vermeiden - denn was bringt es dir wenn ich jetzt schreiben würde "man sitzt total mies drauf", du aber gar nicht weißt wie meine Statur ist und was ich mit dem Motorrad vorhaben würde?