Wie lässt sich das erklären?

2 Antworten

Weil die Gleise in den Hauptbahnhof in Ingolstadt in Nord-Süd-Richtung verlaufen. Ulm-Plattling liegt aber auf der Ost-West-Achse.

Sprich

  • Die Züge fahren von Ulm nach Osten, machen dann eine Kurve nach Norden und fahren in den Bahnhof ein. Sie verlassen den Zug auf demselben Weg wieder in Richtung Süden, machen eine Kurve nach Osten und fahren nach Plattling.
  • Die Züge fahren von Plattling nach Westen, fahren eine Kurve nach Norden und fahren in den Bahnhof ein. Sie fahren zurück nach Süden, biegen nach Westen ab und fahren nach Ulm.

Die Gleise Ri. Plattling und Ulm verlassen den Bf. Ingolstadt beide in Ri. Süden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.