Wie lässt man es Krachen?

6 Antworten

Mit Sicherheit gibt es für diese Redewendung, wie für fast alle Redewendungen, eine Erklärung. Aber in dem Falle bedeutet es, dass man in jeglicher Beziehung über die Stränge schlägt. Z.B essen ,trinken ,feiern ,ausgehen ,auch mal nachts im Sommer am Strand schlafen statt im. Dass das sind eigentlich alles Dinge,die man in echt eigentlich keinem empfehlen sollte...

Woher ich das weiß:Recherche
Nobodyrotz  25.12.2022, 07:48

Bei mir wird das immer nur gesagt, wenn ich extreme Blähungen habe und viele Minuten lang flatulieren ("furzen") muss.

Ich kenne das nur, wenn ich extreme Blähungen habe. Dann sagen Leute immer zu mir, "Du lässt es Krachen".

Die Sau raus lassen, Party ohne Ende, Saufen bis der Arzt kommt. Sind alles so Sprüche die man sagt wenn man richtig Bock auf Party machen hat! Es geht nicht sprichwörtlich darum mit möglichst viel Krach, Party zu machen!

Alles was man kann raus hauen.