Wieso muss man wenn man lacht furzen?

5 Antworten

Ungewöhnlich. Normalerweise furzt jemand und dann wird gelacht und nicht umgekehrt.

Andreygors
Fragesteller

Wenn ich lache, kann ich das nicht mehr kontrollieren das es drinne bleibt. Dann krachts.

Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung dafür, warum man manchmal beim Lachen furzen muss. Es könnte einfach eine unglückliche Kombination von Muskelkontraktionen im Bauch- und Darmbereich sein, die dazu führt, dass Luft entweicht. Manche Menschen sind vielleicht auch einfach anfälliger dafür als andere. Es ist jedoch wichtig, sich darüber keine Sorgen zu machen und einfach darüber zu lachen (auch wenn es vielleicht unangenehm ist). Es ist ein ganz natürlicher Vorgang und passiert vielen Menschen hin und wieder.

Bei mir ist das auch immer so. Wenn du zu krass lachst hast du irgendwann keine Selbstkontrolle mehr was du machst. Du furzt zum Beispiel. Wenn du starke Selbstkontrolle hast würde dir das nicht passieren. Ist aber meiner Meinung nach nichts schlimmes. Zeigt das du gerne und gut lachst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde eher erstaunlich, wie wir so perfekt furzen können, dass keine Kacke mit raus kommt, aber die gesamte Luft. Ich meine, das ist doch unnormal krasse Selbstkontrolle und wir denken nicht mal drüber nach.

Christian710  10.04.2024, 15:59

Das ist ein guter Gedanke! 😂

Nein, diese Verbindung vereint sich in meinem Körper Gottseidank nicht.