Wie lässt man Dinge an sich abprallen?
10 Antworten
Ich bin schon als Kind aufgewachsen mit Sprüchen meines Großvaters und meines Vaters, beides Kölner, wie:
"Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran reibt?"
Oder
"Trost gibt dir in allen Dingen / Ritter Götz von Berlichingen". - Wer das nicht kennt: Götz von Berlingen war bekannt dafür, dass er eine Armprothese aus Metall hatte, "Eiserne Hand" genannt. Goethe legte ihm in seinem Drama den Satz in den Mund, dass der Betreffende ihn "im Arsche lecken" möge.
Oder
"Das werte ich doch nicht noch dadurch auf, dass ich mich mit befasse".
Großvater und Vater haben aber Wert darauf gelegt, dass man sich nicht aus der Affäre ziehen darf. Wenn man selbst Scheiße gebaut hat, muss man dazu stehen und darf nicht die Schuld bei anderen suchen.
Man kann nie Dinge an sich abprallen lassen. Nicht mal Herkules kann das!
Es gibt immer wieder Dinge im Leben die einen sehr mitnehmen. Und das sollte man auch nicht abprallen lassen. Der Mensch ist doch keine Maschine!
Wir haben Gefühle und das ist auch gut so!
Das Schlimmste was mir passiert ist, dass sich mein Bruder 2018 das Leben genommen hat. Er war 35 und litt an schweren Depressionen. Er war zu der Zeit in stationärer Behandlung, ist dort abgehauen, in seine Wohnung und hat sich dort erhängt.
Das hab ich im Grunde bis heute nicht verkraftet. Natürlich heilt die Zeit die Wunden und es wird besser.
Aber man kann es nicht an sich abprallen lassen. Man muss da durch.
Viel geholfen hat mir, dass ich allein für mich über ihn geschrieben hab. Über unsere Kindheit und wie lieb er war. Wie ich ihn erlebt hab und was wir zusammen unternommen haben. Wie es war wie er noch klein war und wie süß er war.
Das war lachen und weinen gleichzeitig.
Und ganz wichtig auch Musik.
Ich habe seine Beerdigung organisiert und wir haben von Falko das Lied 'Out of the Dark' gespielt. Ich hab das danach noch 10.000 Mal gespielt und hab geheult wie ein Schlosshund ( ... Muss ich denn sterben, um zu leben?...)
Aber am nächsten Tag gings wieder.
Einfach alles gezielt rauslassen wann und wo es geht und nix verdrängen und schon gar nix abprallen lassen, aber am nächsten Tag wieder da zu sein für den Alltag, das ist mein Tip!
Danke, das stimmt auch wieder.
Das mit deinem Bruder tut mir leid 😢
Wenn du viel Geld hast passiert das automatisch. Früher als ich jung war dachte ich mir zum Beispiel:
Wenn ich einen teuren Anzug habe, dann bin ich wer.
Heute weiß ich: die mit den teuren Anzügen arbeiten für die in Jogginganzug.
Dass man bei BMW, Porsche usw. Nicht bedient wird in Jogginganzug ist übrigens ein tolles Märchen. Perfekter Service und man wird ernst genommen.
Ein dickes Fell aneignen. Etwas für den selbstwert und das Selbstbewusstsein tun.
Wenn man gemobbt wird passiert das automatisch. Wenn es bei dir nicht so ist hattest du anders als andere ein Schönes leben.
LG Yoki