Wie lässt man die Luft aus einem gefüllten Ballon langsam ab?

Hier ein Beispielbild für so einen Ballon.  - (Freizeit, Physik, Luftballon)

5 Antworten

Meine Antwort:

Die Öffnung aufknoten.

Ich bekomm auch meißtens einen Knoten raus, wenn die Öffnung direkt verknotet ist, also keine Schnur benutzt wurde. Das kannst du mit etwas übung auch schaffen, sofern der Knoten nicht gerade extrem doll festgezogen ist. Wenn du Fühlst, dass du den Knoten bewegen kannst, kannst du es bestimmt schaffen.

Wenn zum Abdichten bloß eine Schnur drumgewickelt und festgebunden ist, ist es noch leichter:

Schnur möglichst dicht am Knoten abschneiden. Dann ein bisschen am Knoten zupfen und er löst sich.

Ja zum glück schon. Wenn man den knall nicht mag ists natürlich ne überwindung.

Das mundstück nen bisschen langziehen und mit der schere ein bisschen reinschneiden. Fül vorher wo nicht so viel druck drin ist. Es geht nicht bei jedem Ballon je nachdem wie voll der ist. Bei überblasenden wirds wohl kaum gehn.

Ich kanns dir über skype zeigen damit du weist was ich meine.

Ich mach es nicht ich zeig nur wo versprochen.

Ich würde erstmal den Ballon versuchen aufzumachen dann diesen strick den man zuvor zugebunden hat langsam mit einer hat nach rechts und mit der anderen nach links so das ein quitsch Geräusch entsteht. Ohne Garantie ! Hab es sehr gut überdacht aber nichts ist Sicher . Lg caro ;)

Warte einfach ein paar Tage.

Der Ballon wird mit der Zeit porös.

Die Luft entweicht ganz langsam.

Alternative: Kleb eine Stelle mit Tesafilm ab. Dann kannst du mit einer Nadel durch den Tesafilm und den Ballon stechen, ohne das er platzt. Die Luft müsste langsam entweichen.

Ich hoffe, das bringt dir was.

Wenn Du den Knoten oben nicht aufbekommst, habe ich mal von einem Trick gelesen - keine Ahnung, ob der funktioniert: Eine Stelle gut mit Tesa bekleben und dann vorsichtig mit einer Nadel rein. Angeblich platzt er dann nicht.

Was hast Du davon, wenn er nicht platzt?

EmilNigma  02.09.2013, 16:27

nicht nur angeblich funktioniert definitiv....

AlryFireBlade  02.09.2013, 16:58

naja muss nicht klappen hab gehört geht meistens nicht. müsste man austesten aber ich mach das net xD