Wie läuft die sechsmonatige Fahrdienstleiter Quereinsteigerausbildung ab?

1 Antwort

Die Arbeitszeiten sind ganz normal, allerdings während der Funktionsausbildung nur tagsüber.

Die Ausbildung ist einfach aufgebaut: Praxisteil, Seminare und Praxistrainings. Letztere übernehme u. A. ich für den Standort Saarbrücken.

Zwischendurch gibt es Prüfungen und natürlich Abschlussprüfungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
boomben
Fragesteller

also montags bis freitags tagsüber?

bis wie viel uhr geht es immer freitags? ich frage weil ich freitags nachmittags immer weg muss, helfe ab und zu im familienbetrieb aus.

wäre freitags um 12 uhr schluss? oder kann ich dafür sagen dann mache ich an einem anderen tag mehr?

Paejexa  05.12.2022, 17:04
@boomben

Ja genau. Wann Schluss ist kommt ganz drauf an wer für den Tag verantwortlich ist, was an Themen besprochen wird etc., da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Freitag 12 Uhr Feierabend ist in dem Beruf später aber Wunschmusik, so viel vorweg