Wie Lack auf Bodenfliesen entfernen?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung hilft hierbei nur Abbeizer. Auf rauhen Untergründen krallt sich die Lackfarbe nämlich richtig fest, da helfen die von Dir probierten Mittel nichts.

Ein Heissluftfön ist die Alternative, weil bei 200-250°C die Farbe abgeht. Ich weiß aber nicht ob man damit die Farbe aus den feinen Poren kriegt. Ein Dampfreiniger mit 100°C bringt hier gar nichts.

''Auf dem Lack steht, dass es mit Terpentinersatz zu entfernen wäre. ''

Das wird die Lösung sein.

Aceton hilft da weiter. Das gibt es recht billig. Alternativ Nagellackentferner (acetonhaltig)