Wie entferne ich Lack von Fliesen?

3 Antworten

Verdünnung ist eventuell nicht schlecht. Da die Fläche aber sehr gross ist, würde ich es mit einem Abbeizmittel probieren oder wie schon beschrieben, mit einer Klinge. Alle Reste aus den Fugen etc. kann man dann herausschleifen. Eine neue Versiegelung mit speziellem Fliesenlack (incl. vorherigem Haftanstrich) hilft, wenn die alten Fliesen nicht gefallen, oder der alte Lack nicht vollständig entfernt werden konnte.

Hallo, versuch es mit Verdünnung mal an einer unauffälligen Stelle, weiß natürlich nicht um welche Fliesen es sich handelt, müsste aber funktionieren. Aber erst mal testen, ob die Fliesen dadurch keinen Schaden nehmen, dürfte aber keinesfalls der Fall sein.

Hallo wicky, ich denke mit Verdünnung wirst du nicht viel Erfolg haben, außer das du dich da vielleicht noch ne Vergiftung zuziehst. Du kannst es mit einer Ziehklinge (Schaber ähnliches Gerät) versuchen, aber wenn du die Farbe dann mal ab hast, stellst du vielleicht fest, dass die Fliesen darunter häßlich oder kaputt sind, und dann... Die einfachste, aber nicht so preiswerte Lösung wäre, neue Fliesen drauf zu kleben. Laß dich doch mal im Baumarkt beraten, die haben vielleicht die (eine) Lösung.

Stoff Schuhe bei 95 Grad Waschen

Habe Acryl Farbe an meinen Schuhen oder Lack keine ahnung.. Will sie bei 95 grad Waschen in der Waschmaschine.. 30 hat nichts gebracht 60 auch nicht.. Gehen die schuhe dann kaputt ? (Rote Allstars Converse Chuck)

...zur Frage

Farbe auf dem Lack?

Hallo ich hab mit meinem Roller an einem weiss gestrichenen brett gestreift. Jetzt sind so weise farb kratzer auf dem schwarzen lack. Wenn man es mit dem fingernagel etwas wegkratzt geht die farbe weg, da ich das mit den fingernägeln aber lassen will umd keine kratzer zu machen und da es auch nicht überall geht, ist meine Frage: Wie bekomme ich die Farbe da weg, ohne den Lack zu beschädigen?
Danke im Voraus
Lg

...zur Frage

Fliesen auf lack verlegen

Hallo,

Ich habe eine Kfz Grube. Diese ist mit einem Betonfarbenanstrich der wasserdicht ist angestrichen. Ich möchte jetzt aber Fliesen an den Wänden und Boden verlegen. Kann ich den Kleber direkt auf die Farbe aufbringen und losfliesen oder muß ich etwas beachten das der Kleber hält?

MfG Schlanzkaas

...zur Frage

Hallo, ich suche einen Lack mit dem ich Fliesen Lackieren kann ... quasi Fliesenlack. Allerdings für den Aussenbereich.?

Unsere Haustür wurde damals mit so kleinen häßlichen gelben Fliesen umrahmt. Ich habe diese mit "normalen" Lack passend zur neuen Tür in Weiß gerollt. (Schwammrolle). Das hat super funktioniert und sah noch besser aus. Allerdings blättert nach jedem Winter die Farbe an ein paar stellen ab. Das bedeutet jedes Jahr neu rollen. Ich suche einen Lack der Frostbeständig ist, damit ich nicht jedes Jahr neu rollen muss! Vielleicht hat ja jemand genau so ein Problem gehabt und kann mir Tipp´s geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?