Wie entferne ich Lack von Fliesen?

3 Antworten

Verdünnung ist eventuell nicht schlecht. Da die Fläche aber sehr gross ist, würde ich es mit einem Abbeizmittel probieren oder wie schon beschrieben, mit einer Klinge. Alle Reste aus den Fugen etc. kann man dann herausschleifen. Eine neue Versiegelung mit speziellem Fliesenlack (incl. vorherigem Haftanstrich) hilft, wenn die alten Fliesen nicht gefallen, oder der alte Lack nicht vollständig entfernt werden konnte.

Hallo, versuch es mit Verdünnung mal an einer unauffälligen Stelle, weiß natürlich nicht um welche Fliesen es sich handelt, müsste aber funktionieren. Aber erst mal testen, ob die Fliesen dadurch keinen Schaden nehmen, dürfte aber keinesfalls der Fall sein.

Hallo wicky, ich denke mit Verdünnung wirst du nicht viel Erfolg haben, außer das du dich da vielleicht noch ne Vergiftung zuziehst. Du kannst es mit einer Ziehklinge (Schaber ähnliches Gerät) versuchen, aber wenn du die Farbe dann mal ab hast, stellst du vielleicht fest, dass die Fliesen darunter häßlich oder kaputt sind, und dann... Die einfachste, aber nicht so preiswerte Lösung wäre, neue Fliesen drauf zu kleben. Laß dich doch mal im Baumarkt beraten, die haben vielleicht die (eine) Lösung.

fliesen strecihen oder lackieren?

hallo meine schwester und ich wollen das Badewannen zimmer renovieren. es soll eine Überraschung für unsere mutter zum geburtstag werden. die fliesen wurden gestrichen oder lackiert. das ist jetzt meine frage. weil die fliesen sind nicht schön und der lack oder die farbe geht schon ab. wir wollen das nun neu machen wissen aber nicht ob wir normale wand farbe nehmen sollen oder irgendwas bestimmtes. könnte uns bitte jemand einen tipp geben ? farbe hätten wir den lack nicht. wie viel würde der kosten ? das zimmer ist nicht groß. Dankeschön für die hilfreichen tipps :) achso die fliesen sind an der wand :)

...zur Frage

Hallo, ich suche einen Lack mit dem ich Fliesen Lackieren kann ... quasi Fliesenlack. Allerdings für den Aussenbereich.?

Unsere Haustür wurde damals mit so kleinen häßlichen gelben Fliesen umrahmt. Ich habe diese mit "normalen" Lack passend zur neuen Tür in Weiß gerollt. (Schwammrolle). Das hat super funktioniert und sah noch besser aus. Allerdings blättert nach jedem Winter die Farbe an ein paar stellen ab. Das bedeutet jedes Jahr neu rollen. Ich suche einen Lack der Frostbeständig ist, damit ich nicht jedes Jahr neu rollen muss! Vielleicht hat ja jemand genau so ein Problem gehabt und kann mir Tipp´s geben.

...zur Frage

Dose oder Glas?

Hallo Gute Leut,

es ist jedesmal das gleiche,immer wenn ich ne neue Dose Lack Farbe aufmache und was damit Male,wird sie hinterher immer hart,(Haut)

Wo hält die Farbe länger,in der Dose oder im Marmeladen-Glas ?

Wie lagert ihr denn eure Lackfarbe,habt ihr da einen Tip für mich?

Gruß Problembar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?