Die Hndbremse sollte bei jedem Wetter (also immer beim Parken) angezogen werden (bei uns in Deutschland). Ein an- oder einfrieren der Seile ist bei guter Wartung des Fahrzeuges fast ausgeschlossen. Möglich beispielsweise nur, wenn Wasser in die Seilhülle gelangt. Dann ist aber auch die Schutzkappe (Seildurchführung) gerissen oder fehlt!!

...zur Antwort

Für die De- und Montagearbeiten benötigst Du zwei geschickte Hände und einen passenden Maulschlüssel dür die Muttern. Es gibt auch Spezialzangen ohne Riffelung, damit der Chrom nicht beschädigt wird. Zur Demontage alter Muttern ist aber ein Maulschlüssel oder eine Rohrzange geeigneter. Beim Kauf einer neuen Batterie achte auf den Rohrabstand!! 1. Wasser absperren, 2. Duschschlauch abbauen, 3. Beide Muttern abschrauben. 4. Anschliessend ggf. die Rohrenden reinigen und die neue Batterie anhalten (könnte sein, dass der Abstand nicht stimmt) 5. Falls dieser nicht stimmt, die beiden Chromblenden abschrauben und falls Dackelbeine vorhanden sind, mit einem Maulschlüssel oder einer Rohrzange den richtigen Abstand durch Verdrehung der beiden Dackelbeine herstellen. Drehe nur nach rechts, sonst kann es zu Undichtigkeiten kommen. 6. Sollten keine Dackelbeine vorhanden sein, musst Du die Batterie umtauschen. 7. Anbau, in umgekehrter Reihenfolge 1.- 3. vornehmen. Viel Spass!

...zur Antwort

Möglichst solltest Du erst einmal einige Rauchmelder in Deinem Wohnbereich installieren. Ggf. wäre dann ein Feuerlöscher überflüssig, weil die Rauchquelle schnell vor einem offenem Brand gelöscht werden kann. Mindestens einen auf jeder Etage. In Räumen mit erhöhter Brandgefahr jeweis einen und im Flur auf jeden Fall einen. Leider hast Du uns nicht mitgeteilt, ob Du in einem Eigenheim (Haus) wohnst oder in einer Etagenwohnung. Im Haus benötigst Du mindestens auf jeder Etage einen Löscher (6kg)und in der Wohnung nur einen. Hierbei ist es wichtig, dass Du alls mit dem Löscher löschen kannst (ABC). Dann hast Du nichts falsch gemacht.

...zur Antwort

Leider hast Du uns nicht mitgeteilt wo Du wohnst (Stadt? Land?). In Spanien würde ich den Balkon in manchen Gegenden noch nicht als Kühlschrankersatz ansehen, hingegen in Deutschland schon. Aber bitte alles gut einpacken, da es eventuell zu kalt in der Nacht werden kann und die "wilden Tiere (Vögel) nicht vergessen. Viel Spass bei Deiner Feier!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Thebrain möchte ich hier nicht kritisieren, aber in einem Punkt hat er Recht: Ohne Sauerstoff (zündwilligem Gemisch) brennt kein Bezin.

...zur Antwort

Falls es sich um einen Schmuckteller handelt, der z. B. an der Wand hängt und die Bruchkanten nicht ausgezackt sind (mit kleinen Stücken), kannst Du einen SEKUNDENKLEBER nehmen. Mein Tipp: Den Kleber vor und nach dem Gebrauch in den Kühlschrank legen. Man kann, wenn der Kleber kalt ist, die Stossstellen besser anpassen (klebt nicht sofort).

...zur Antwort

Wenn Dein Motor nicht stottert beim Fahren, dann reicht auch eine niedrige Drehzahl aus. Du sparst Benzin und der Motor leidet auch nicht. Vor allen Dingen nicht in der Kaltlaufphase, wo der Kraftstoffverbrauch und der Verschleiss am höchsten ist.

Höhere Drehzahlen erhöhen den Verschleiss und den Kraftstoffverbrauch im kalten und warmen Zustand. Allerdings kommt es immer darauf an, zu welchem Zweck der Motor gebaut wurde.

Wenn ich sportlich fahren möchte und die Nachteile - die oben beschrieben wurden - akzeptiere, dann ist es doch egal oder?? Man spricht nicht umsonst von der FREUDE AM FAHREN!!

...zur Antwort

Entschuldige bitte, dass ich nicht direkt auf Deine Frage eingehe. Wenn Du einen guten Schmierstoff wählst, dann kannst Du Dir alle anderen Zusätze sparen und ausserdem noch viel Geld.

...zur Antwort