Die Hndbremse sollte bei jedem Wetter (also immer beim Parken) angezogen werden (bei uns in Deutschland). Ein an- oder einfrieren der Seile ist bei guter Wartung des Fahrzeuges fast ausgeschlossen. Möglich beispielsweise nur, wenn Wasser in die Seilhülle gelangt. Dann ist aber auch die Schutzkappe (Seildurchführung) gerissen oder fehlt!!

...zur Antwort

Für die De- und Montagearbeiten benötigst Du zwei geschickte Hände und einen passenden Maulschlüssel dür die Muttern. Es gibt auch Spezialzangen ohne Riffelung, damit der Chrom nicht beschädigt wird. Zur Demontage alter Muttern ist aber ein Maulschlüssel oder eine Rohrzange geeigneter. Beim Kauf einer neuen Batterie achte auf den Rohrabstand!! 1. Wasser absperren, 2. Duschschlauch abbauen, 3. Beide Muttern abschrauben. 4. Anschliessend ggf. die Rohrenden reinigen und die neue Batterie anhalten (könnte sein, dass der Abstand nicht stimmt) 5. Falls dieser nicht stimmt, die beiden Chromblenden abschrauben und falls Dackelbeine vorhanden sind, mit einem Maulschlüssel oder einer Rohrzange den richtigen Abstand durch Verdrehung der beiden Dackelbeine herstellen. Drehe nur nach rechts, sonst kann es zu Undichtigkeiten kommen. 6. Sollten keine Dackelbeine vorhanden sein, musst Du die Batterie umtauschen. 7. Anbau, in umgekehrter Reihenfolge 1.- 3. vornehmen. Viel Spass!

...zur Antwort

Leider hast Du uns nicht mitgeteilt wo Du wohnst (Stadt? Land?). In Spanien würde ich den Balkon in manchen Gegenden noch nicht als Kühlschrankersatz ansehen, hingegen in Deutschland schon. Aber bitte alles gut einpacken, da es eventuell zu kalt in der Nacht werden kann und die "wilden Tiere (Vögel) nicht vergessen. Viel Spass bei Deiner Feier!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Falls es sich um einen Schmuckteller handelt, der z. B. an der Wand hängt und die Bruchkanten nicht ausgezackt sind (mit kleinen Stücken), kannst Du einen SEKUNDENKLEBER nehmen. Mein Tipp: Den Kleber vor und nach dem Gebrauch in den Kühlschrank legen. Man kann, wenn der Kleber kalt ist, die Stossstellen besser anpassen (klebt nicht sofort).

...zur Antwort

Wenn Dein Motor nicht stottert beim Fahren, dann reicht auch eine niedrige Drehzahl aus. Du sparst Benzin und der Motor leidet auch nicht. Vor allen Dingen nicht in der Kaltlaufphase, wo der Kraftstoffverbrauch und der Verschleiss am höchsten ist.

Höhere Drehzahlen erhöhen den Verschleiss und den Kraftstoffverbrauch im kalten und warmen Zustand. Allerdings kommt es immer darauf an, zu welchem Zweck der Motor gebaut wurde.

Wenn ich sportlich fahren möchte und die Nachteile - die oben beschrieben wurden - akzeptiere, dann ist es doch egal oder?? Man spricht nicht umsonst von der FREUDE AM FAHREN!!

...zur Antwort

Wenn Du die benötigten fehlenden teile gleich bei Dir um die Ecke für ein paar Cent enhalten kannst und diese sofort! benötigst, dann solltest Du nicht länger warten. IKEA leistet allerdings ohne Umstände den nötigen Ersatz bzw. Du bekommst die fehlenden Teile kostenlos und sofort, wenn Du den Kassenbon vorlegen kannst und die Teile lagervorrätig sind.

...zur Antwort

Allgemein haben gesunde Hunde eine kühle und feuchte Nase. Bei Aufregung, beim Spielen und auch im Schlaf kann es vorkommen, dass auch mal die Nase warm und trocken ist. Wenn sich der Hund unwohl fühlt, merkst Du dieses sofort an seiner Reaktion. Also, keine Panik und im Zweifel die Temperatur messen. Übrigens: Wenn es Hunden zu warm wird, suchen sie sich kühle Plätze auf Fliesen, in Ecken, unter der Treppe usw.

...zur Antwort

Am besten eignen sich Schaumgummirollen, die es in verschiedenen Grössen gibt. An den Übergängen von den Beinen zur Tischplatte mit einem Pinsel dünn vorstreichen. Alle anderen Empfehlungen wurden schon genannt. Viel Spass und Erfolg!!

...zur Antwort

Verdünnung ist eventuell nicht schlecht. Da die Fläche aber sehr gross ist, würde ich es mit einem Abbeizmittel probieren oder wie schon beschrieben, mit einer Klinge. Alle Reste aus den Fugen etc. kann man dann herausschleifen. Eine neue Versiegelung mit speziellem Fliesenlack (incl. vorherigem Haftanstrich) hilft, wenn die alten Fliesen nicht gefallen, oder der alte Lack nicht vollständig entfernt werden konnte.

...zur Antwort