Wie bekommt man Lackfarbe von der Wand?
Hallo ich habe da ein ganz großes Problem. Ich bin in meine Wohnung eingezogen und habe vom Vormieter die Tapete übernommen. Jetzt habe ich letzten Monat gesehen das sich Schimmel hinter der Tapete gebildet hat und durch die Tapete und die Lackfarbe durch gekommen ist. Für den Schimmel ist schon eine Firma bestellt doch ich muss vorher die Tapete entfernen und das geht sehr schwer den die Vormieter haben sehr viel Kleber genommen und zu dem auch mit Lack über die Tapete gemalt. Nun wollte ich mal nachfragen ob einer von euch weiß wie ich es am besten schnell und kostengünstig von der Wand ab bekomme. Es handelt sich hierbei um eine Steinwand die verputzt ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.
3 Antworten
Viel warmes Wasser mit Spülmittel drin, am besten mit einer Sprühflasche aufsprühen und viel Geduld
die tapetenbahn sollte entfernt werden um an den schimmel zu gelangen um ihn dann zu töten (entfernen)
Immer wieder einweichen und weichen lassen lange genug, zwischendurch immer wiedermal versuchen wie gut sich das Ganze schon löst.