Wie Labret Piercing am Ohr selbst entfernen bzw wechseln?

2 Antworten

Ich habe jetzt gerade vier Labrets in meinen Ohren. Die Pieksen hinten nicht. Sehr empfehlenswert.

Ja, sie sind geschraubt. Das Gewinde ist in der Kugel - also anders als bei anderem Ohrschmuck vor dem Ohr. Zum besseren Angreifen kannst du ein Textil-Stück (Stoff) nehmen um den Vorder bzw. Hinterteil besser greifen zu können.
Dann mit beiden Händen kräftig (aber trotzdem vorsichtig) drehen.

Du kannst dir von einer Vertrauensperson auch eventuell helfen lassen, aber grundsätzlich geht das alles (rein und raus) auch alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stark1
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich werde es ausprobieren :)

Auch bei Schraubverschlüssen lohnt es sich, es immer mal wieder zu probieren. Immer mal vorm Fernseher versuchen, aufzuschrauben, so als Nebenbeschäftigung beim Filme schauen. Und irgendwann dreht sich das Teil.

Es ist auch hilfreich, wenn Du Dir vorher genau klar machst, was linksherum Drehen bedeutet. Sonst schraubst du die Kugel noch fester.

Piercer schrauben das mit Gummihandschuhen zu, Du kannst als Greifhilfe z.B. auch Klopapier für die Rückseite verwenden. Das hat trocken erstaunlich viel Grip und ist sauber. Der neue Schmuck wird wahrscheinlich von vorn eingeführt. Da kannst Du dann also den Labretstecker aufschrauben, nach hinten rausziehen und derweil von vorne mit dem neuen Stecker kommen. Dann findest Du noch einfacher den Ausgang vom Ohrloch.