Wie kündigt man wenn man die Leute dort gerne hat?

5 Antworten

Die Kündigung geht ja an den Chef und/oder die PErsonalabteilung und die sollte der Form entsprechen.

Wenn du super mit dem Chef kannst musst du die aber nicht kommentarlos abgeben oder per Post schicken sondern kannst die ja mit ein paar NEtten worten einleiten idF "Hi chef, ich wollte kurz mit dir reden. Mir macht die Arbeit hier wirklich spaß und die Kollegen sind toll aber wg. persönlicher Gründe sehe ich die Zeit gekommen mich neu zu orientieren...."

Für die Kollegen würde ich ggf nen Ausstand (quasi wie den Einstand) machen, sprich Termin oder Rundmail oder Whats App an alle damit es nicht einige hören bevor du es ihnen erzählen kannst und dann irgendwas wie "süßigkeiten gibts bei mir am Platz".

Das gibt den Leuten die Möglichkeit zu dir zu kommen um sich zu verabschieden und niemand hat das Gefühl es nur aus der Gerüchteküche gehört zu haben.

Wenn du nicht drüber reden willst dann lass halt die Gerüchteküche reden. IRgendwann wird schon wer sagen das du gehst. Und wenns der Chef ist weil deine Aufgaben neu verteilt werden.

Wenn du schon länger da bist und ihr euch gut versteht finde ich schon dass es sich dann gehört es persönlich zu machen.

Sag dann dass es dir schwer fällt weil du alle so gerne magst aber du hast was besseres gefunden 😊

Du kündigst beim Chef oder der Personalabteilung, nicht bei den Kollegen. Denen musst du nichts erzählen. Wie beim Krankenstand bist du ab einem bestimmten Tag nicht da.

Also brauche ich einen Weg, dass ich es ihnen möglichst nett beibringen kann.

Ein Arbeitsverhältnis = ein Arbeitsverhältnis

Die Situation mit Deinen Kollegen wäre nicht anders, würde Dein Arbeitgeber Dir kündigen.

Den Kontakt zu den denn Ex-Kollegen kann man danach auch nicht pflegen.

Einfach machen, als ob du ein Pflaster abreisst.