Wie kühle ich ein 50 Liter Bierfass?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Durchlaufkühler reicht volkommen aus,..

Kannst Du das nicht gekühlt vom Getränkehändler abholen? Das wäre das Beste.

Lass das Fäßchen vom Getränkehändler runterkühlen - ist doch eh gleich leer. Kannst aber auch übern Durchlaufkühler lassen .- reicht vollkommen aus. Na den Prost - aber nicht zu kalt !

Wie lange dauert es, bis ein 10l Bierfass (ca. 18° momentan) in der Kühltruhe runtergekühlt ist?

Hallo, wir trinken Bier sehr kalt und ich habe ein 10l Bierfass, dass ich von Kellertemperatur (ca. 18°) in der Gefriertruhe runterkühlen muss. Wie lange kann ich es in die Truhe stellen, bevor es anfängt zu gefrieren? Sind 24 Stunden zuviel? Die Temperatur sollte schon fast zum Gefrierpunkt laufen, ich denke ca. 4° sind ausreichend. Ich hab die Angst, dass das Bier nachher gefroren ist und das Fass reißt oder, dass das Bier zu warm ist. In beiden Fällen säßen wir dann auf dem Trockenen. Ich kann das Bier leider nicht tagelang vorher in den Kühlschrank stellen, daher muss die Gefriertruhe herhalten.

...zur Frage

Bier kühlen (Festival)

Guten Morgen liebe Community,

da ich im Juli zum With Full Force fahre (600km Anreise) und ich weder Lust habe mich 3 Stunden anzustellen noch warmes Bier zu konsumieren wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Bier OHNE STROM 2 oder 3 Tage zu kühlen.

Ein Freund meinte es gäbe bestimmte Kühlboxen welche ich mit Eiswasser füllen kann was 3 Tage hält, fand dazu leider nichts im Internet. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Getränke einigermaßen kühl zu halten?

Ich danke Euch.

MfG

...zur Frage

wie lange muss man Bier (5l) bei einer Zapfenlage stehen lassen?

Hallo Ich habe nach Anleitung ein 5l Bierfass in eine Zapfanlage eingesetzt. Doch kommt nur Schaum raus, ich denke es liegt an dem Transport und ich habs nicht stehenlassen. Wie lang muss ich jetzt warten? Oder liegts woanders dran? Danke schonmal :)

...zur Frage

Endless Summer:Drinks beim Trinken kalt halten?

Mir ist aufgefallen, dass die Australier im Outback immer so eine Art "zweite Haut" (Styroporhülle?) um ihre Bierdosen haben, um bei der Hitze das Beer/Drinks bis zum letzten Schluck immer schön "freezy" zu halten ...(sowas hier/Bild)

Wißt ihr ,wo es hier so was gibt und habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?