Wie kriegt man starken Mundgeruch bei Hunden weg?

4 Antworten

Mundgeruch kann auch vom Magen kommen.

Aber manchmal sind auch z.B. Zahnwurzeln entzündet - das sieht man nicht - kann aber trotzdem Geruch verursachen.

Lass den Tierarzt das mal anschauen. Wenn die Zähne wirklich in Ordnung sind muss man weiter nach der Ursache suchen.

Starker Maulgeruch hat mehrere Ursachen:

  • schlechte Zähne
  • entzündetes Zahnfleisch
  • Magenprobleme
  • ungeeignete Ernährung

Da Du sagst, die Zähne wären in Ordnung, würde ich auch von gesundem Zahnfleisch ausgehen. Was füttert ihr denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Probiere es mal mit Kauknochen oder mit Hundezahnpasta und Hunde Zahnbürste.