Wie kriegt man senkrechte Streifen/Balken auf dem Bildschirm weg?

4 Antworten

Du könntest natürlich mal die Registry schrubben und mit dem CCleaner alle Programmreste löschen, aber das wird wohl kaum helfen.

Hast du Treibersoftware speziell für den Bildschirm installiert?
Wenn nein, versuche das mal - einfach den Bildschirmnamen googeln, da wird man dann schon fündig.
Solltest du schon was in der Richtung installiert haben, versuche mal, die Installation zu reparieren - es ist ja nicht zwangsläufig bewiesen, dass das Problem wirklich durch Schadsoftware verursacht wird.

Ansonsten würde ich dir noch einen s.g. "Startzeit-Scan" ans Herz legen, falls es doch ein Virus ist.
Dabei wird das System dann auf Schädlinge gescannt, noch bevor es eigentlich hochgefahren ist - man kriegt also auch die Programme dran, die sich sonst sofort verstecken würden.
Bei Stratzeit-Scans muss man aber meistens die ganze Zeit virm Rechner sitzen bleiben, da der Scan bei jedem gefundenen Schädling pausiert und dich fragt, was er machen soll.
Ich weiß nur leider nicht, ob Antivir sowas anbietet, das kannst du aber sicherlich in Erfahrung bringen.

Abgesehen von diesen zwei/drei Punkten fällt mir aber auch nichts Hilfreiches ein, sorry - aber vielleicht hilft ja schon eine der Lösungen.

Frag doch mal auf der Seite http://www.trojaner-board.de/

Das sind auch Beruflich Computer Experten und es ist auch kostenlos ;)

(Hat mir oft geholfen)

Hab den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert, und die Streifen waren immer noch da. Kann das am Bildschirm liegen, oder kriegt man so etwas auch gezielt über ein Programm hin? Denn wie gesagt, das Problem besteht nicht das erste Mal und ging alsbald vollständig wieder weg.

Hab den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert, und die Streifen waren immer noch da.

das beantwortet doch deine Frage. wenn ein Fehler beim Test an zwei PCs auftaucht liegt es offensichtlich am Monitor. Theoretisch kann allerdings auch nur das Kabel kaputt sein! Ein Hardwaredefekt kann durchaus auch erstmal nur zweitweise auftreten. Der Monitor ist vermutlich auch nicht gerade neu, wenn du noch XP benutzt? Dann wirst du dich wohl nach einem Neuen umsehen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber