Grüner dünner Streifen auf dem Bildschirm?

3 Antworten

  • Kabel könnte beschädigt sein (Kabel schonmal versucht auszutauschen?)
  • Monitor könnte beschädigt sein (Schon einen anderen Monitor/Fernseher angeschlossen und überprüft ob es am Monitor liegen könnte?)
  • Der Videospeicher der Grafikkarte könnte den Geist aufgeben (größte Warscheinlichkeit wenn der Fehler plötzlich auftrat)

Liegt am Monitor :-( trotzdem danke für die anderen Möglichkeiten

Ich würde an erster Stelle alle Kabel durchprobieren und schauen, ob sie wirklich stecken. Als zweiten Schritt alle dazugehörigen Treiber deinstallieren/neuinstallieren. Wenn das auch nicht hilft, Monitor an einem anderen Computer anschließen. Ansonsten ist mit einem Hardwarefehler zu rechnen.

Ja danke, hat geklappt mit Netzstecker ziehen, Strom wieder an, weg war der vertikale grüne Strich. Anscheinend wurde diese LED nicht richtig angesteuert, jetzt wieder volle Spannung drauf. Toller Tipp. Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung