LED Fernseher selbst reparieren möglich?

3 Antworten

Selbst die Garantie bringt dir nichts, weil der Schaden selbstverursacht ist.

Und der Schaden, den du da beschreibst, wird eindeutig am Panel liegen, also dem LED-Display.

Sowas kann nur durch Austausch des Panels repariert werden. Kommt halt drauf an wie alt der Fernseher ist, was er gekostet hat und wie teuer der Paneltausch ist.

Normalerweise fast immer teurer als einen neuen Fernseher zu kaufen.

Xx1102d
Fragesteller

Ich danke euch für die Antworten

Leider ist auch die Garantie bereits abgelaufen.

Wäre ja sowieso kein Garantiefall ...

Ohne Fachkenntnis würde ich den Reparaturversuch für aussichtslos halten.
Meist kostet schon ein neues Panel mehr, also der ganze Fernseher ...
Und Reparatur in der Fachwerkstatt überstiegt bei den heutigen Preisen ganz schnell den Zeitwert des Gerätes.

Das kannst du nicht selber reparieren.

Ein Fachmann würde ein neues Display einbauen, was allerdings den Zeitwert deines TVs übersteigen würde.