Gelber senkrechter Streifen auf dem Bildschirm?!
Ich habe gestern nach einer Lan-Party meinen Pc samt Monitor nach hause Transportiert.. Jetzt schließ ich ihn an und der Monitor hat plötzlich so einen ganz geraden senkrechten Streifen auf der linken Monitorhälfte. Die Farbe des wirklich nur sehhr dünnen Strichs wechselt je nach Hintergrund. Also bei weißem Hintergrund ist der Streifen Gelb. Hatte das schon jemand? Kann man das reparieren? Der Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2243nw. Noch ein 16:10 Monitor,der inzwischen glaube ich schon 5 jahre alt ist. Kann mir irgendjemand helfen?:D
PS: Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, da diese wirklich nie zu heiß ist (nie über 70Grad) und ich auch 3 Bildschirme verwende. Da müsste sich das ja auch auf den anderen bemerkbar machen. Oder? :D
2 Antworten
Update mal deine Grafikkarte und versuch mal zum Test deine Grafikkarte abzuschalten und die onbord Karte zu aktivieren, ist der gelbe streifen dann immer noch da ist dein Monitor kaputt eventuell durch ruckeln sprich Bewegungen bei dem Transport oder einfach weil der Monitor nach 5 Jahren den Geist aufgibt, reparieren kann man das aber es wäre viel zu teuer also gleich einen neuen kaufen.
Die Grafikkarte kann auch durch den Transport beschätigt worden sein.
Okay werde ich jetzt Testen! Dankefür die schnelleAntwort:)