Wie kriegt man sein Handy wieder?

7 Antworten

Du kannst zu ihnen gehen in einen Kompromiss machen. Der Laptop steht immer an einer Stelle, sagen wir mal auf dem Schreibtisch, so das deine Eltern auch gut sehen können was du gerade daran machst. Und du musst ihn immer zu einer bestimmten Zeit aus machen. Du musst ihnen zeigen das du vertrauenswürdig damit umgehst und nicht ins Internet gehst wenn sie es nicht wollen. Dann werden sie dir auch etwas mehr freiraum geben.

ihnen am besten versprechen es nicht mehr heimlich zu benutzen. Sag ihnen dass sie es abends immer bekommen so können sie sicher gehen dass du es nur in ihrer Anwesenheit benutzt.

Ich glaube jedes Kind hat das Recht auf ETWAS Freiheit. Wenn sie dir den Zugang etwas verbieten finde ich das ok, aber wenn so etwas über 1 Jahr geht finde ich das bescheuert. Das Kind soll sich mit der Zeit entwickeln. Vieles wird nur noch über das Internet gemacht. Ich hatte sowas auch mal durchlebt, hab aber nach 1 Monat die schnauze voll gehabt und habe die Laptops meiner Eltern versteckt wenn sie weg waren. So hab ich nach 3 Tagen meine Sachen wieder bekommen.

AuaTutWeh  30.04.2021, 13:07

haha zu nice, mittlerweile ist laptop leider an der tagespflicht

Du kannst nur bitten und dich gut benehmen, aber das liegt nicht bei dir...

Nichts. Wenn deine Eltern das nicht möchten, kann man nichts machen.