Wie kriegt ein Kaktus Ableger?

2 Antworten

Hallo Noah0695,

Ableger im üblichem Sinn nicht, doch je nach Art macht er "Kindl" die man abnehmen und einpflanzen kann!

Manche Kakteen bekommen oft Ableger. Andere selten oder gar nicht. So viel ich weiß, kann man das nicht beeinflussen.

Falls es dich interessiert, man kann Kakteen auch aussähen. Das dauert dann aber, bis sie groß sind. Ich habe mal bei ebay welche von einem privaten Züchter gekauft. Gibt es aber auch bei den bekannten Saatgutfirmen.