Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er mir mal Blumen schenkt?

5 Antworten

Dein Mann hat schlichtweg ein sehr gutes Gespür für paradoxe Aufforderungen und verweigert folgerichtig den Befehl. So wie dir unmöglich ist, nach der Aufforderung "sei doch mal spontan" auch nur einen Hauch von Spontaneität zu entwickeln, ist es ihm unmöglich, dir Blumen zu schenken nach dem Motto "überrasche mich, indem du mir Blumen schenkst".

Mein Tipp: lass es, vielleicht gerät es irgendwann soweit in Vergessenheit, daß er dir wirklich überraschend Blumen schenken kann.

Naja mousimaus, irgendwie hat er ja auch Recht...wenn Du ihn immer 'so' fragst, hört sich das schon etwas nach freiwilligem Zwang an. Mach doch Du ihm ab und an eine Überraschung, er mag das vielleicht genauso!? Wieso sollte das ein Privileg der Frauen sein, ab und an eine Aufmerksamkeit zu erhalten?

Wie immer hilft einfach Reden. Sprich ihn darauf an, dass Du gerne Blumen hättest - reagiert er wie oben beschrieben, dann erwidere darauf mit leichter Stimme und ohne Vorwurf (!!!) ihm gegenüber, dass es primär ja Dir Spass machen soll und nicht ihm und dass Du Dich trotzdem sehr darüber freust. Wir Männer sind eben relativ stumpfe Zeitgenossen und müssen ab und zu an unser Glück, unsere Frauen oder Freundinnen zu haben, erinnert werden...

Wie Funktioniert eine Ehe mit Tieren oder Gegenständen?

Ich mache ein Referat darüber weil man Tiere und Gegenständen Heiraten dürfte was Schwule nicht durften was Menschenrecht Verletzung ist

...zur Frage

Zeugt es von Liebe, dass Mein mann mir oft Blumen schenkt?

....oder hat er nur ein schlechtes Gewissen?

Oder macht er das nur, weil er selbst gerne Blumen hat?

Ich weiß Ihr kennt ihn nicht..... Aber was meint Ihr? Bitte nette Antworten!

...zur Frage

Was für eine Blume schenkt man einem Mann am besten?

Ich habe heute ein Date und ich würde ihm gerne Blumen schenken, aber ich weiß nicht ob eine Rose vielleicht eher für Frauen ist und ob es überhaupt angebracht ist, einem Mann Blumen zu schenken und wenn ja welche?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Frauen schenkt man Blumen, was schenkt man Mann?

...zur Frage

Gegengeschenk zu Blumenstrauß💐?

Wenn eine Frau von ihrem Mann Blumen bekommt, was schenkt sie dann dem Mann? Gibt es da auch so was typisches?

Lg Sandra 😊

...zur Frage

zum geburtstag jedes jahr blumen?

Ich bekomme jedes Jahr von meinem Mann zu weihnachten sowie zum Geburtstag einen Strauß Blumen.. sonst bekomme Ich von ihm keine Blumen weder zu Anlässen noch aus der Reihe. Trotz sämtlichen Tipps was Ich alles so gebrauchen könnte wie .z.b. ne Uhr .. oder ein neues glätteisen (Das wenn man es schlau kauft ebenso teuer ist wie n Strauß Blumen) er reagiert nicht drauf .. und holt 2x Im Jahr nen Strauß. Bei uns in der Familie war es immer so Das es wenn noch zusätzlich zum Geschenk Blumen gab.. man schenkt seiner Tante oder sonstwas Blumen .. aber seiner Frau? Da sind die Geschenke von Freunden weitaus treffender :( Ich gebe mir immer große mühe für seine Geschenke und weiß genau was er sich wünscht .. und Das bekommt er dann auch .. Nicht weil Ich Das materielle Werte .. sondern weil Ich es gern mache und er sich freut .. Klar freue Ich mich auch über die Blumen .. aber trotzdem finde ich es wirklich schade .. Mit der Zeit mache Ich es auch so Das Ich mirselbst das schenke was Ich mir wünsche .. Ich habe mir zu weihnachten selbst ein Geschenk gemacht was Ich Schon lange haben wollte .. aber eig. Ist es irgendwo ein wenig die Aufgabe des liebsten .. Hat jemand nen rat.. ob Ich es ihm nicht zu deutlich sage was Ich mir wünsche? Oder ist es bei euch auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?