Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er mir mal Blumen schenkt?

9 Antworten

Naja mousimaus, irgendwie hat er ja auch Recht...wenn Du ihn immer 'so' fragst, hört sich das schon etwas nach freiwilligem Zwang an. Mach doch Du ihm ab und an eine Überraschung, er mag das vielleicht genauso!? Wieso sollte das ein Privileg der Frauen sein, ab und an eine Aufmerksamkeit zu erhalten?

ich glaube es geht weniger um die Blumen speziell als die kleinen Gesten, lieben Aufmerksamkeiten?

Mein Mann pflueckt sie mir, und reisst sich dabei nicht mal Zacken aus der Krone oder seiner Maennlichkeit - Die vom Wegesrand sind mir die Liebsten

Wie immer hilft einfach Reden. Sprich ihn darauf an, dass Du gerne Blumen hättest - reagiert er wie oben beschrieben, dann erwidere darauf mit leichter Stimme und ohne Vorwurf (!!!) ihm gegenüber, dass es primär ja Dir Spass machen soll und nicht ihm und dass Du Dich trotzdem sehr darüber freust. Wir Männer sind eben relativ stumpfe Zeitgenossen und müssen ab und zu an unser Glück, unsere Frauen oder Freundinnen zu haben, erinnert werden...

Ich hab lieber nen Mann, der mir nie Blumen kauft, dafür aber tagein-tagaus goldrichtig ist. Die Blümchen hol ich mir dann selber.

Warum zum Teufel soll ein Mann einer Frau immer Blumen schenken? Nur, weil es so Usus ist? Die Zeiten der Blumensprache sind vorbei, da hatte es noch Sinn. Heutzutage ists eine nette Geste, die sein kann oder auch nicht, auf jeden Fall bitte keine Pflichtblumen!

Zehra723  30.05.2023, 01:16

es soll ja keine Pflicht sein, Blumen zu kaufen, aber wenn man als seine Geliebte Blumen möchte, dann soll er das einfach tun.

Dein Mann hat schlichtweg ein sehr gutes Gespür für paradoxe Aufforderungen und verweigert folgerichtig den Befehl. So wie dir unmöglich ist, nach der Aufforderung "sei doch mal spontan" auch nur einen Hauch von Spontaneität zu entwickeln, ist es ihm unmöglich, dir Blumen zu schenken nach dem Motto "überrasche mich, indem du mir Blumen schenkst".

Mein Tipp: lass es, vielleicht gerät es irgendwann soweit in Vergessenheit, daß er dir wirklich überraschend Blumen schenken kann.