Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er mir mal Blumen schenkt?

5 Antworten

Dein Mann hat schlichtweg ein sehr gutes Gespür für paradoxe Aufforderungen und verweigert folgerichtig den Befehl. So wie dir unmöglich ist, nach der Aufforderung "sei doch mal spontan" auch nur einen Hauch von Spontaneität zu entwickeln, ist es ihm unmöglich, dir Blumen zu schenken nach dem Motto "überrasche mich, indem du mir Blumen schenkst".

Mein Tipp: lass es, vielleicht gerät es irgendwann soweit in Vergessenheit, daß er dir wirklich überraschend Blumen schenken kann.

Wie immer hilft einfach Reden. Sprich ihn darauf an, dass Du gerne Blumen hättest - reagiert er wie oben beschrieben, dann erwidere darauf mit leichter Stimme und ohne Vorwurf (!!!) ihm gegenüber, dass es primär ja Dir Spass machen soll und nicht ihm und dass Du Dich trotzdem sehr darüber freust. Wir Männer sind eben relativ stumpfe Zeitgenossen und müssen ab und zu an unser Glück, unsere Frauen oder Freundinnen zu haben, erinnert werden...

Die Schwierigkeit ist, dass viele Männer überhaupt kein Verhältnis zu Blumen haben. In Männeraugen ist das einfach Gemüse, das welk wird.

Andererseits gehört es auch zu den vielen schwer deutbaren weiblichen Ansprüchen an das Leben und an die Männer: in einer Zeit, die die Gleichberechtigung im Mittelpunkt steht, ist die gleichzeitige Erwartung, der Mann trage die Frau ritterlich auf Händen, unerfüllbar. denn dann müsste man fragen:

Wann haben Sie Ihrem Mann das letzte Mal einen Schraubenschlüssel, ein Auto-Magazin oder irgendetwas Elektrisches mitgebracht?

Genau Herr Minister, in Zeiten der Gleichberechtigung sehe ich das ebenso!

0

Naja mousimaus, irgendwie hat er ja auch Recht...wenn Du ihn immer 'so' fragst, hört sich das schon etwas nach freiwilligem Zwang an. Mach doch Du ihm ab und an eine Überraschung, er mag das vielleicht genauso!? Wieso sollte das ein Privileg der Frauen sein, ab und an eine Aufmerksamkeit zu erhalten?

Dann schenk Du ihm doch mal eine Blume oder einen Strauss mit einer netten Karte("Vielen Dank für die vielen Blumen,mit denen Du mich immer wieder überraschst!"),eventuell macht es dann Klick bei ihm.:-)

Oder so! :-))

0

Als Mann kann ich sagen, dass es genau den gegenteiligen Effekt haben würden.

0

Was möchtest Du wissen?