Wie kriege ich den Ohrring aus meinem Ohrloch raus HILFE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erstes hinten das Verschlußstück abmachen, dann kann man es mit mit Wasser Einweichen versuchen, aber auch mit Kühlen oder am besten sogar mit einer Cortisonsalbe. Man kann dann den Stift hinten auch mit einer Zange packen und damit nach vorne rausdrücken oder auch nach hinten rausziehen. Man könnte das Ohrläppchen dann auch mit Emlacreme betäuben... Apotheken haben ja Sonntags durchaus Notdienst.

Es ist kein Fall für eine Notaufnahme, die sind für ernsthafte Notfälle da. Man könnte beim ärztlichen Notdienst anrufen aber es kann gut sein, daß auch die sagen, man sollte damit am Montag zum Hautarzt, HNO oder niedergelassenen Chirurgen gehen. Das ist vor allem auch deutlich billiger, wenn nämlich der Arzt die Rechnung korrekterweise nicht an die Krankenkasse schickt, sondern direkt an den Patienten...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch warm duschen zu gehen und das Ohr leicht zu massieren und dann zu drücken.

Ansonsten in die Notaufnahme !

Merke = nie so winzige Ohrringe tragen !!

Das ist meinen Bruder auch schon passiert

tabea81412345
Fragesteller

Ich probiere es, vielen lieben dank !

frodobeutlin100  21.02.2021, 08:21

im Übrigen ist das kein (!) Fall für eine Notaufnahme

....

das hat Zeit bis Morgen ....

nach vorne geht nicht? dann versuch mal nach hinten zu ziehen (durch das Ohrloch durch)

Sie ist ganz drin? Kannst du das Ohr mit Wasser ausspülen? Wahrscheinlich kommt sie dann mit raus. Sonst zum Arzt.

tabea81412345
Fragesteller

Was ist gemeint mit spülen ? LG

Arzt! Selber machen ist gefährlich und dann kann es noch weiter ins Ohr gehen. Gehe morgen zum Arzt! Heute geht ja nicht wegen Sonntag und Notarzt wäre dann übertrieben!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. LG TheRsKing

TheRsKing  21.02.2021, 07:52

ps wenn du selber etwas machst kann es dein Gehör beschädigen

Strandmupfel93  21.02.2021, 08:06
@TheRsKing

Wenn es nicht raus geht dann bekommt sie eine minimal örtliche Betäubung im Ohr und dann machen die einen Mini Schnitt und drücken das einfach raus.

Gibt ne antibiotische Salbe und das war’s.

Das ist kein Weltuntergang