Wie kriege ich am Zuckerfest viel geld?

IUNKONFORMI  08.04.2024, 23:36

Ist Gier im Islam nicht irgendwie eine Sünde?

Tgr5458
Fragesteller

Ich weiß nicht ist auch igw falsch sowas zu fragen aber es interessiert mich eif

3 Antworten

As salam alykum,

Also früher habe ich immer die Hände meine Onkel Tanten Oma geküsst und paar Kleinigkeiten erledigt

Dafür habe ich auch paar Lira bekommen

Hab aber auch von Vater Mutter und Geschwister bekommen

Heute muss ich ehya Geld ausgeben als nehmen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
IUNKONFORMI  08.04.2024, 23:38

Ist Gier im Islam nicht irgendwie eine Sünde?

IUNKONFORMI  08.04.2024, 23:40
@Rider214

Dann schalt mal dein Hirn ein, dann weißt du um welche Art von Gier es geht...Fremdscham.

IUNKONFORMI  08.04.2024, 23:44
@Rider214

Hm, schade.

Gierig nach de, Geld der eigenen Familie zu sein, ist für mich jetzt nicht irgendwie was ich als tugendhaft empfinde.

Bin kein Islam-Kenner, aber nunja...wieder mal etwas was ich jetzt nicht wirklich gut finde.

Rider214  08.04.2024, 23:53
@IUNKONFORMI

Solange man Allah für alles dankbar ist, egal ob bei gute oder schlechte Taten und man die 5 Säulen des islam und die 6 Säulen des iman befolgt kann man auch wünschen mehr Geld zu haben.

Im islam unterscheidet man von gute und schlechte Gier

Wehe jedem Stichler und Nörgler,[104:1]
der Besitz zusammenträgt und ihn zählt und immer wieder zählt, [104:2]
wobei er meint, daß sein Besitz ihn ewig leben ließe![104:3]
Keineswegs! Er wird ganz gewiß in al-Hutama geworfen werden. [104:4]
Was läßt dich wissen, was al-Hutama ist?[104:5]
(Sie ist) Allahs entfachtes Feuer,[104:6]
das Einblick in die Herzen gewinnt.[104:7]
Gewiß, es wird sie einschließen[104:8]
in langgestreckten Säulen.[104:9]
IUNKONFORMI  08.04.2024, 23:57
@Rider214

Gut, ich als normaler nicht gläubiger Mensch unterscheide auch zwischen diesen beiden Gier-Arten.

Für mich gibt der Text aber leider Null Sinn.

Für mich klingt das leider nur nach geistigem Irrsinn.

Musst du leider so hinnehmen.

Möge dir dein Glaube Glück bringen und schade keinem anderen Menschen.

Ciao.

Rider214  09.04.2024, 00:00
@IUNKONFORMI

Es ist deine sache wie du die dinge hinnehmen willst, das springt mir letztendlich nichts, ich wollte nur die Frage beantworten

Aber danke

IUNKONFORMI  09.04.2024, 00:02
@Rider214

Danke für deine Antwort.Klingt für mich aber leider zu sehr nach Freifahrtsschein...

EinfacherMuslim  09.04.2024, 00:08
@IUNKONFORMI

„Und diejenigen, die mit dem geizen, was Allah ihnen von Seiner Huld gewährt hat, sollen ja nicht meinen, das sei (so) besser für sie. Nein! Vielmehr ist es schlecht für sie. Mit dem, womit sie gegeizt haben, werden sie am Tag der Auferstehung umschlungen werden. Und Allâh gehört das Erbe der Himmel und der Erde, und Allâh ist dessen, was ihr tut, Kundig“ (Sûra 3:180).

IUNKONFORMI  09.04.2024, 00:13
@EinfacherMuslim

Mich mit mehr islamischem Nonsense vollzulabern ändert meine Meinung nicht im Geringsten.

Versuche wen anders zu bekehren.

Mich werdet ihr Menschen niemals erreichen.

Dafür habt ihr Gläubigen zu viele Verrückte und Radikale unter euch mit zutiefst radikalen menschenverachtenden Methoden, welche meines Erachtens Allahs geschaffenes Leben auslöschen.

Also nein danke.

EinfacherMuslim  09.04.2024, 00:22
@IUNKONFORMI

Weil ich gesehen habe das du denkst Gier harmlos sei, aber das ist eben nicht so

Der Prophet ﷺ lebte sehr bescheiden und das obwohl er Zeitweise zu den reichsten Menschen gehörte. So schlief er auf Palmfasern, sodass seine Gefährten um ihn sogar weinten (er spendete nahezu sein gesamtes vermögen für die Muslime und nicht-Muslime)

Ich will dich auch nicht bekehren, kann ich auch nicht. Ich kann dir nur zeigen was der Islam ist und was damit macht steht jedem selber frei

IUNKONFORMI  09.04.2024, 00:23
@EinfacherMuslim

Bist du bescheuert?

Ich habe extra nachgefragt, WEIL ich sagte, dass es absolut nicht tugendhaft ist gierig nach dem Geld der eigenen Verwandten zu sein.

lern deutsch!

IUNKONFORMI  09.04.2024, 00:26
@EinfacherMuslim

Möge Allah all den schlechten Muslimen das Richtschwert gen Nacken strecken!!!!!

Hoffe dein Deutsch ist gut genug, falls nicht frage nach!

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Weder entspricht Gier dem Wesen des Ramadan noch ist sie im Islam als etwas Gutes gesehen. Gier nach mehr, als was man geschenkt bekommt, ist eine vollkommen verqueres Denken, dem Dankbarkeit abhanden gekommen ist. … Mein Rat: Besinne dich und freue dich über jedes Geschenk, auch wenn es nur eine Dattel sei. Folge nicht der Gier, welche durch Shaitan die eingeflüstert wird.

Ich bin 17 mache mein Abi und hoffe das Gegenteil das ich meine Eltern was zum Zuckerfest geben kann weil es ihnen Finanziell schlecht geht leider ist es schwer.

Ich verstehe nicht warum man undankbar ist mit 100€+...

Sag Alhamdulillah und schau wie Menschen in Gaza, Äthiopien etc... leben

Assalamualaykum

Woher ich das weiß:Recherche