Wie krieg ich das Leder einer Lederhose wieder WEICH?

8 Antworten

Es gibt direkt Lederfett zu kaufen. Wenn man es damit bearbeitet und danach gründlich mit einer weichen Bürste und einem Tch poliert, dürfte das wieder klappen!(Habe diese Erfahrung mit einer alten Ledertasche gemacht)

Nehme pferde creme oder Lederfett

gigik
Fragesteller

Danke das ist eine gute Idee, werde das mal weiterleiten!

Lederpflegemittel bekommt man gut in einem Laden für Pferde- und Reiterzubehör. Lederöl läßt sich gut auftragen.

Also, Eskimofrauen kauen die Stielel und Hosen ihrer Männer solange bis sie wieder weich sind! Deshalb sind die Zähne der alten Frauen auch ganz abgewetzt... -> also: für uns bedeutet das: walken, einreiben mit Lederfett, walken und walken...

Es gibt eine Leder-Wasch-Paste. Die reinigt und macht auch das Leder wieder weich.