wie konten die menschen eigentlich andere sprachen lernen früher haten doch alle ihre eigene sprache

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du meist, wie man Worte überstetzen kann, dann fing das wahrscheinlich mit einfachen Sachen an wie Tisch Stuhl oder sowas. Die Bibel spielt hier glaub ich eine große Rolle. Da kann man dann auch Wörter überstetzen, die nicht so einfach zu erklären sind. Sprache hat sich wohl nach und nach entwickelt und es gibt ja immer auch Sprachfamilien, die Ähnlichkeiten aufweisen.

Wenn Du besser schreiben und Dich ausdrücken könntest, würde man Deine Frage verstehen. An den unterschiedlichen Antworten sehe ich, dass sie keiner so wie ich verstanden hat. Ich denke, Du meinst, wie sich so viel Sprachen entwickeln konnten. Das ist wie mit den Dialekten. In Deutschland gibt es auch verschiedene. Die entwickelten sich weiter, bis eine eigene Sprache daraus wurde.

nee ich meinte es nicht so ich meine es so weil es damals noch keine dollmetscher gab oder ähnliches wie man andere sprachen lernen konnte aber es ist ja schon erledigt und ich musste doppel buchstaben raus nehmen sonst hätte die frage keinen platz gehabt

0
@Mileylover1993

Man hat sich mit Händen und Füßen verständigt. Und so die einzelnen Wörter gelernt. Und die Verständigung begann. Es gibt auch sprachbegabte Menschen, die das schneller lernen können als andere.

Für längere Texte oder längere Fragen gibt es ein Kästen unter der Frage, wo Du was reischreiben kannst. Da kann es nicht wieder passieren, dass andere Dich runter machen.

0

Du kannst auch eine Sprache lernen, von der du kein Wort verstehst und in einer Umgebung, in der keiner dich versteht. Zeichensprache etc. ist überall verständlich und mit der Zeit kommst du auch dahinter, was einzelne Wörter bedeuten.

Sind Österreicher und Deutsche genetisch verwandt und wie heißt die genetische Gruppe?

Wie zum Beispiel die ursprünglichen Amerikaner genetisch mit den Engländern verwandt sind, aber ausgewandert sind. Stimmen die Österreicher hinsichtlich den Genen mit den Deutschen überein? Es gibt ja Bevölkerungsgruppen, Kaukasen, Slawen, Afrikaner und andere, und wie heißt die Gruppe der Deutschen?

...zur Frage

Warum sprechen nicht alle Menschen nicht die selbe Sprache?

Es geht nicht um die Entwicklung der verschiedenen Sprachen, ausgelöst von verschiedenen Standorten, sondern um die heutige Zeit. Sind die Menschen einfach zu faul und wollen, dass alle anderen Menschen ihre Sprache sprechen? Alle könnten z.B. Esperanto sprechen oder etwas ähnliches, da es einfach zu lernen ist (die Sprache enthält wichtige Bestandteile einiger Sprachen, ähnelt sozusagen vielen Sprachen) und jeder sich verstehen könnte. Also warum bekommt die Menschheit das im 21. Jahrhundert noch immer nicht gebacken?

...zur Frage

Ich spreche 6 Sprachen und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

Ich spreche 6 Sprachen  (Arabisch, Hebräisch, Englisch, Deutsch, Fanzösisch, Somalisch und Persisch) und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Ratschlag für Sprachen lernen?

Ich habe eine Frage. Ich möchte eine Sprache lernen.

1. Welche Sprache würdet ihr mir empfehlen? Ich kann die Sprachen: Deutsch, Türkisch, Englisch ( Gibt es Sprachen die leicht zu lernen sind)

2. Habt ihr Tipps für Bücher zum Sprachen lernen? Bitte auch mit Vokabeln.

3. Habt ihr weitere Tipps für Sprachen lernen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es Menschen, die keine Sprache sprechen können?

Jeder kann doch eigentlich seine Muttersprache sprechen. Gibt es Menschen, die zu dumm waren, auch nur eine Sprache zu lernen?

...zur Frage

Denken Menschen die zweisprachig aufwachsen sind abwechselnd in verschiedenen Sprachen oder bevorzugen sie eine Sprache?

Und wie ist es mit Menschen die auswandern und eine neue Sprache lernen. Ab wann denkt ein Mensch auch in der neuen Sprache? Oder denkt man für immer in seiner Muttersprache auch wenn man eine neue Sprache spricht? Hat jemand vielleicht sogar eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?