Wie konnten Soldaten (2.Weltkrieg) schlafen, bei dem Lärm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die waren von Krieg wahrscheinlich so fertig das denen dass alles egal war. Die hatten auch kaum zu essen, waren froh wenn sie irgendwo Energie gegriegt haben.

Wenn Krach war, hat ja wohl einer angegriffen, da schläft man doch sowiso nicht.

Die waren so erledigt, dass sie auch im stehen schlafen konnten wenn sie noch schlafen konnten.

Soldaten im ersten Weltkrieg

Wie war das früher, beim ersten Weltkrieg? Es gab Soldaten, die frewillig in den Krieg gezogen sind und Soldaten, die dazu gezwungen wurden. Doch wer zwang sie dazu? Konnten sie sich nicht dagegen wehren? Einfach 'nein' sagen? Und was war mit den Soldaten, die freiwillig in den Krieg gezogen sind? Was hat sie dazu bewegt? Wieso waren sie dazu bereit, ihr Leben für ihr Vaterland aufs Spiel zu setzen? Wie war das alles früher? Schon mal vielen lieben Dank für die netten Antworten oder Tipps für Internetseiten wo ich das nachlesen kann :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann ich als Soldat / Grundwehrdienstleistender in einer anderen Kaserne zum Arzt gehen?

Ich bin in der Bayerwaldkaserne in Regen stationiert wohne aber in Regensburg. Kann ich auch hier in Regensburg zum Arzt gehen? Denn ich bin momentan in Regensburg? Und wenn ja einfach durch die Wache durch und zum Arzt oder anrufen? Vielen Dank für die Antworten. Mfg Ano
...zur Frage

Bei Lärm schnell schlafen?

Also... ich brauche Hilfe. ich brauche Ruhe beim schlafen , aber da mein Vater gestern Geburtstag hatte , wird heute gefeiert. Das Problem ist das da die Musik auch nicht leise ist. Mit gesungen wird auch. Die Tür in meinem Zimmer hab ich zu und im Partyraum (Keller) kann die Tür nicht geschlossen werden , da dort es schnell stickig wird. Ich war auch schon bei meinem Vater und habe ihn gefragt ob er bitte leiser mache könnte , aber er hat auch gesagt das das immoment nicht möglich ist da unten sehr viel getanzt wird . Also brauch ich irgendwas womit ich schnell einschlafen kann, gerade hab ich es mit Einschlafmusik probiert, aber irgendwie macht mich diese Nervös ;)

Danke für die Hilfe !

...zur Frage

2. weltkrieg soldaten

hey :) mir hat ein 97 jähriger mann bisschen was vom 2. weltkrieg erzählt. er sagte z.b., dass sie in der ukraine mit ihren motorräder nicht fahren konnten, weil die straßen so verschlammt waren. ich weiß, dass es im 2. weltkrieg auch schon motorräder gab, ich dachte aber, dass die soldaten eher zu fuß oder manchmal mit pferden unterwegs waren?!? war er da in irgendeiner soldatengruppe, denen es besser ging? und sie wären manchmal in eine musikkapelle gegangen wo es konzerte und opern gab. gab es das im 2. weltkrieg überhaupt schon???

der hat aber immer so bisschen die sachen vom 2. weltkrieg und andere sachen von seinem leben durcheinandergehauen. wäre nett wenn ihr mir sagen könnt was wirklich stimmen könnte und ob er in einer ganz normalen soldatengruppe gewesen ist.

danke schon im vorraus ;)

...zur Frage

wieso konnten so vielew menschen gestern nacht nicht schlafen?

bei einer freundin und mir ist es aufgefallen das wir letzte nacht nicht einschlafen konnten und bei facebook schreiben das auch viele. was könnte der grund sein?

...zur Frage

Pendeluhren! wenn diese stündlich, und halbstündlich schlagen, dann auch nachts?

Pendeluhren! wenn diese stündlich, und halbstündlich schlagen, dann auch nachts??

Das würde mich mal interessieren..ist dies generell so?

Meine diese Wandpendeluhren....mit gong......die es bei ebay gibt...antikstil...classics

oder kann man das nachts abstellen....????

wie soll das gehen....wie kann man mit solchen apparaten schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?