Wie konnte Mann in den 1920ern Geld auf der Straße verdienen?

3 Antworten

die wahre Inflation sorgte für unvorstellbare Arbeitslosigkeit.. wieso fokussiert du dich auf die Straße .. (?!) Auf der Straße bummelten "Bordsteinschwalben" und warteten und lauerten auf abgebrannte Freier, die ähnlich wie heute bei den Flüchtlingen nicht wußten, wie sie ihre zahlreichen Kinder durchkriegten, denn es gab nicht die geringste Form von Unterstützung, geschweige Kindergeld, usw .. das war der Unterschied zu heute, denn heute verteuert sich zwar einiges, aber nur, weil viele Leute sehr viel Geld haben - dann gab es Milliarden von Reichsmark, kostete allein schon 1Laib Brot, heute wird Brot und Brötchen, die älter als 1 Tag, gleich in den Müll geschmissen, weil selbst von den Tafeln verschmäht und abgelehnt

Hi,

da muss ich sofort an Oliver Twist denken. Sehr gutes Buch. Wenn du nicht lesen magst kann ich dir auch das Hörspiel empfehlen. Ist bestimmt Inspiration dabei ;)

Was ich sonst weiß ist:

-Schuheputzen

-Zeitungen austragen

-Prostitution

-Diebstahl

Viel Spaß,

Oli

Hoegaard  25.08.2023, 12:06

Warum musst du an Oliver Twist denken, wenn das doch 100 Jahre früher in London spielt?

DrSommer420  25.08.2023, 13:14
@Hoegaard

Also ja klar Zeitlich besteht da ein wenig unterschied aber ansonsten gibt es doch super viele parallelen. Oder nicht?

Italyanus
Fragesteller

Danke Oli jetzt kann ich weiter schreiben 👍🏿

Zeitungsverkäufer, Laufbursche.

Italyanus
Fragesteller

Danke