Wie konnte Kylo Ren Rey´s Gedanken lesen und andersrum?

3 Antworten

Star Wars Teil 7 ist meiner Meinung nach ziemlich Lückenreich und Fehlerhaft weil viele Logische Zusammenhänge nicht beachtet werden. Auch das mit dem Gedankenlesen kann ich nicht verstehen.

Zum Beispiel kann ein Jedi Geist (in dem Fall Yoda) in die Welt eingreifen und sogar in Teil 8 ein Blitz hervorrufen was eigentlich in der Star Wars Welt unmöglich wäre.

Finde ich nicht gut und enttäuschend. Deshalb sind meiner Meinung nach die ersten 6 Teile am besten.

Guten Tag!

Also, es ist durchaus möglich dass Machtsensitive sich auch gegenseitig mit beispielsweise Gedankentricks manipulieren können. Einen Jedi und Sith mit hoher Erfahrung wie beispielsweise Yoda oder Sidious sollte das nicht passieren, es gab beispielsweise aber auch einen Comik, bei welchem Dooku Gedankentrick an einem Jedi Jüngling angewendet hat.

Ich zitiere Dooku: „All deine Gedanken gehören mir!“ Also eher schwächere lassen sich durch Gedankentricks manipulieren, es ist aber möglich bei Jedi etc. Die Meisten Jedi werden in der Lehre direkt belehrt, wie man sich gegen Manipulationen wehrt. Ich denke, dass wurde selbstverständlich auch Kylo Ren beigebracht; Jedoch wollte er sich selber fast garnicht gegen Reys Trick wehren, er hätte nicht gedacht dass Sie aufeinmal in der Situation so handelt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt nicht, dass man bei machtsensitiven Wesen den Gedankentrick nicht anwenden kann. Es hieß, dass man es nur bei den Schwachen verwenden kann.

Kylo Ren hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass ein einfaches Bauernmädchen so mächtig ist. Er hat sich also auch gar nicht gewehrt, damit das eben nicht passiert.

FonsterWens
Fragesteller

Stimmt aber keiner ist wirklich charakterschwach. Die die nicht charakterschwach sind sind praktisch Immun.

Hipponax  31.07.2020, 19:03
@FonsterWens

Ich glaube kaum, dass diese Regeln so streng angewendet werden müssen.