Wie kommt meine Oma da wieder raus?

3 Antworten

Hi,

Also, wenn es unter 14 Tage her ist, dass sie das Abo abgeschlossen hat, kann sie Natürlich ihr Wiederrufs-Recht in Anspruch nehmen.

Wie ich aber in den letzten Antworten lesen konnte, habt ihr keine Rechnung oder ein genaues Abschlussdatum.

Deshalb gilt folgendes: "Wenn der Verbraucher keine oder eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung erhält, verlängert sich die Frist außer bei Verträgen über Finanzdienstleistungen auf maximal zwölf Monate und vierzehn Tage. Innerhalb dieses Zeitraums kann der Verbraucher den Vertrag widerrufen".

Das bedeutet, da sie nicht auf das Wiederrufsrecht hingewiesen wurde, verlängert sich dieses automatisch um ein Jahr.

Dies müsst ihr dann halt am Telefon bei der Autozeitschrift sagen. Meist ist es aber nicht die Autozeitschrift, die daran Schuld ist, sondern ein unter Verkäufer, von denen es zahlreiche gibt.

Um nun aber genau zu wissen, welcher Vertreiber es ist, müsst ihr entweder auf eine Rechnung warten oder gegeben falls doch bei der Autozeitschrift Nachfragen, vielleicht wissen sie ja doch etwas.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeadByDaylig642
Fragesteller

Danke dir! Ja einer der unteren User hat mir den Hinweis gegeben das es auf der Zeitung stände.. wenn nicht ruf ich bei der Autozeitung an! 🙈 Oh man.

wann hat sie das gemacht? Ist noch Zeit fürs Widerrufsrecht?

wenn es schon über 14 Tage her ist prüfen ob über das Widerrufsrecht korrekt informiert wurde, ob die Frist also überhaupt schon lief.

Falls ja, also kein Widerruf mehr möglich ist muss am im deteil prüfen ob tatsächlich ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

DeadByDaylig642
Fragesteller

Das ist alles so verwirrend. Keine Rechnung erhalten.. Oder Bestellbestätigung. Nichts. Deswegen weiß ich ja auch nicht wo ich kündigen kann.. bzw Wiederrufen. 😳

DeadByDaylig642
Fragesteller
@Stefan1248

Meinst du, das es auch nur einmalig geschickt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen.. Aber wie gesagt haben nichts bekommen.. weder Post noch im email Fach..