wie kommt man ringerohren?

2 Antworten

Ja das kommt vom Druck und Reibung... Durch gewisse Würfe bzw Griffe druckt ein Kämpfer seinem Gegner zB den Unterarm an den Hals.... Beim Versuch sich raus zu winden zieht man das Ohr vorbei... Oder Gegner drück das Gesicht vom andern über den Boden... Beim MMA kommen auch Schläge aufs Ohr dazu

Soviel ich weiß durch Druck und Reibung, wie schon geschrieben wurde.
Wenn der Kopf des Sportlers auf die Matte gedrückt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)