Wie kommt man ins Elite Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du ergoogeln mit "elite gymnasium <deine Stadt>". Dann kommen die Schulen mit dem besten Angebot ganz oben. Bei uns in der Stadt sind das gleichzeitig auch die gegehrtesten Gymnasien, nämlich gleich zwei christliche Gymnasium. Teilweise haben die dreimal mehr Anmeldungen als Pätze.

Ich weiss nicht, an den Schulen die ganz oben auf der Liste stehen, würde ich mich nicht unbedingt bewerben. LOL!

Am ehesten durch passende Herkunft sonst durch Reichtum und gute Beziehungen in höheren Kreisen. In Ausnahmefällen durch besondere Leistung.

Im Ausland auch etwas einfacher als Kind von einem internationalem Beamten oder Diplomaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du (bzw. deine Eltern) musst einfach viel Kohle und Beziehungen haben.