...wie kommt man dazu, so schnell über 300 Kilo zu wiegen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise beziehen sie H4 oder bekommen finanzielle Unterstützung von der Familie. Es gibt allerdings auch sehr dicke Menschen die trotzdem arbeiten oder bei denen zumindest der Lebenspartner arbeitet.

Depressionen und starke Trostlosigkeit bzw. Traurigkeit können zu einem starken 'Fresswahn' verleiten, bei welchem man sich praktisch beim Essen besser fühlt und die 'negativen' Gefühle verdrängt. In diesem Wahn bekommen die Betroffen eben gar nicht mit, wie sehr sie ihrem Körper schaden oder ignorieren dies. Dick bedeutet aber natürlich nicht immer gleich Depressionen oder Traurigkeit. Möglicherweise liegt dieses Essverhalten in der Familie und wurde an die Kinder weitergegeben. Entweder sind die Betroffenen zu faul sich ihr Fett abzutrainieren oder sie fühlen sich so wohl. Andererseits gibt es aber auch Krankheiten, welche Übergewichtigkeit hervorrufen können.

Wie oft man essen muss, um überhaupt erst übergewichtig zu werden ist bei jedem anders. Manche essen total viel ungesundes und bleiben trotzdem mager, wiederum andere nehmen davon enorm zu. Da kann man ruhig seinen Stoffwechsel verantwortlich machen. Gewichtszunahme in der Pubertät ist allerdings vollkommen normal. Das man da mal ein paar Kilos mehr auf der Wage hat, da braucht man sich keine Sorgen machen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Chips, etc. kosten ja nicht viel.

Schlechtes Essen ist nicht teuer. In Amerika ist ein sehr großer Teil der Bevölkerung adipös. Da haben die auch schon entsprechend große Särge. Gruselig! Essen kann zur Sucht werden, genau wie Rauchen oder Alkohol.

Naja so schnell geht das in den meisten Fällen nicht. Oftmals ist das psychischer Ebene. Frisst oder stressessen. Ungesidnes essen ist nicht so teuer wie du denkst. Für den selben Preis kaufst du deutlich mehr ungesunde Nahrung als gesunde.

Die reisleine ziehen? Naja für viele nicht so einfach. Wie gesagt ist es oft psychischer Ebene. Die wissen zwar das sie zu dick sind aber essen weiter weil ihnen das psychisch hilft. Hinter Übergewicht steckt nicht einfsch nur viel essen sondern oft viel mehr. Desswegne ist es auch so schwer da den Schlusspunkt zu finden und da wieder rauszukommen. Ausserdem kommt noch dazu das Zucker extrem abhängig macht. Naja und wie das so ist, kennt man ja von jeglichen Drogen, egal ob legal oder nicht, kommt man davon nur sehr schwer oder garnicht los, vorallem nicht alleine.

Lg

Habig103  21.08.2022, 17:08

Jaaaaa! Ich bin Trockene Alkoholikerin seit 13 Jahren erfolgreich trocken! 14 Jahre gesoffen! Das war schon schwer los zu kommen! Nur essen MUSS man! Lebenswichtig! Alkohol muss man nicht... Das los kommen von der Essens Sucht ist glaube ich das schlimmste Sucht Problem was es gibt! Alle Sucht Probleme sind gaaanz schlimm aber Esssucht übertrifft alles! Allein schon weil es lebenswichtig ist. Ich kenne die Suchtverlagerung. Bei mir ist Alkohol nicht mehr wichtig, dafür nasch ich mehr und "belohne" mich mit essen! Aber die Grenze ist bei mir wenn ich satt bin! Dieses Gefühl haben esser nicht. Sie können zwar abnehmen und magensonde setzen lassen, aber wir MÜSSEN ESSEN... So ist es sehr Problematisch gesund zu essen! Das Geld dafür bekommen sie immer irgendwie! Ichbhatte auch immer Geld für mein Alkohol! Keine Ahnung wie ich das gemacht habe... Man erfinderisch! Aber geklaut habe ich nie! Naja, ich wünsche allen Suchties viel Kraft!

LinnyPenelope  21.08.2022, 17:12
@Habig103

Hey danke für deinen Kommentar. Ich gebe dir absulut recht und sage dir du kannst unglaublich stolz auf dich sein das du das geschafft hast.

1.Wer sagt dass man nicht arbeiten kann bzw kein geld verdienen kann. Körperliche arbeit wird schwer aber es gibt genug arbeit die man von zu hause aus machen kann auch im sitzen.

2.Das kommt auf die ursache vom übergewicht an. Es sind nicht alle fettleibig weil sie 24/7 nur fast food essen. Gibt auch krankheitsbedingte fettleibigkeit. Gibt aber auch leute die mögen einfach fett sein und fühlen sich wohl so wie ich. Dass extremes übergewicht nicht gesund ist ist denke ich aber jedem bewusst.

3.Manche weniger manche mehr. Kommt auf die ursache der adipositas an. Wenn sie z.b. durch bestimmte medikamente ausgelöst wird kann mam schon mit normaler ernährung ordentlich zunehmen.

Sonst muss man halt viel essen also so 10000 - 20000kcal am tag und viel snacken.

Ich bin selbst gerne dick aber mir ist auch obwohl ich viel und kalorienreich esse eine ausgewogene ernährung wichtig also ich esse auch obst und gemüse und sonstige gesunde nahrungsmittel

lg sarah

RIAM253a 
Beitragsersteller
 09.06.2021, 07:05

Niemand ist gerne dick...das glaub ich einfach nicht. Sorry 😊😉 Dicksein ist mit sovielen Einschränkungen verbunden, dass es den letzten Rest an Lebensqualität raubt. Das will keiner, glaub es mir.

SarahLXL  09.06.2021, 09:56
@RIAM253a

Doch klar gibt es leute die gerne dick sind. Es gibt sowas wie einen fett fetisch. So wie es leute gibt die gerne sehr dünn sind oder sein wollen gibt es auch leute die gerne sehr dick sind oder sein wollen.

RIAM253a 
Beitragsersteller
 09.06.2021, 10:08
@SarahLXL

Das glaub ich nun nicht, es ist nur einfach schwer abzunehmen und deshalb sagen diese Menschen dann gern, dass sie gerne dick sind. Niemand ist gern dick. :-)

SarahLXL  09.06.2021, 17:47
@RIAM253a

Kannst ja gerne glauben was du willst aber es ist nunmal so dass es leute gibt die eben gerne dick sind bzw einen fettferisch haben.