Kann ein 300Kilo Pony 100 Kilo tragen?

2 Antworten

was das Pony tragen kann ist überhaupt nicht also GARNICHT vom Ponygewicht abhängig! Wo auch immer du das her hast, vergiss das bitte alles ganz schnell wieder. Das ist abhängig von der größe und seiner Statur. Aber auch vom Reiter und von der Art des reitens. Im schritt im gelände bummeln ist weniger anstrengend als Springen und ein fortgeschrittener Reiter kann sein gewicht anders verteilen als ein Anfänger. und es ist auch ein unterschied, ob das reitergewicht durch fett (wenig kontrollierbar) oder Muskeln zusammen kommt.

Nein das ist falsch, ein 300kg-Pony ist entweder sehr klein oder sehr zierlich, das kann niemals 100 kg tragen. Wie groß bist du denn, und bis wohin reicht Dir das Pony am Widerrist?

er ist schon sehr kräftig..vielleicht wiegt er auch 400 weiß nicht genau..

0

Na ja dann ist Deine Frage ziemlich schwierig zu beantworten... Aber 100 kg auf 300 kg Pferd gehen auf jeden Fall nicht. :-)

0

Ohne das ungefähre Stockmaß zu wissen - keine Ahnung. Als Beispiel: Meine Stute hat rund 300 kg bei 1,35 Größe, die trägt allerhöchstens 55 kg und auch das nur wenn sie voll im Training ist. Hast Du ein Foto, vielleicht mit Mensch daneben?

0

wie viel kg kann ein Pony mit 1,25 m stockmaß tragen?

hallo, also meine freundin und ich wollen uns eine reitbeteiligung holen. wir haben auch schon etwas passendes gefunden : 2 isländer- mixe mit 1,25 m stockmaß. jetzt meine frage : wie viel kg könnten diese isländer- mixe ca. tragen. danke im Vorraus :D

...zur Frage

Eigenes Pferd, welches Pferd als Anfänger?

Hallo Community! Ich habe paar fragen, da ich anfangen möchte zu reiten!

1. ist es möglich, als Anfänger ein Pferd zu besitzen (mit einer erfahrenen Person, welches sich um das Pferd kümmert als 'Sicherheit')?

2. wie groß sollte das eigene pferd sein? Stockmaß größer als sich selbst? Was ist ideal?

3. Welches Pferd 'Rasse' eignet sich für Anfänger? Kann man auch ein Dressurpferd kaufen?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Wie viel wächst ein Jährling noch und kann man ein Paint Horse auch englisch reiten?

Also ich habe eine Jährlingsstute. Sie ist laut letzter offizieller Vermessung im März diesen Jahres 1,28m groß. Ihre Mutter ist eine Lewitzerstute mit einem Maß von 1,44m und ihr Papa ist ein American paint horse mit einem Stockmaß von 1,51m. Laut Züchter soll sie i-was dazwischen werden. Laut Tierärztin soll sie 1,43m werden. Sie meinte jährlinge wachsen im ersten Jahr 90%. Die restlichen 10% wachsen sie im Normalfall bis zum 7. Lebensjahr. Allerdings haben die meisten pferde bereits im 4. Lebensjahr 98% ihrer Endgröße erreicht. Bei Ponys kann sich das aber etwas verschieben,da sie meist spätentwickler sind und somit erst im 5. Oder 6. Lebensjahr ihre 98% erreichen und teilweise erst mit 8-9 Jahren endgültig ausgewachsen sind. Danach habe ich nochmal um Internet geschaut und das Zigeunermaß gefunden Natürlich direkt ausprobiert und da sind wir bei 1,42m rausgekommen. Trifft ja in etwa mit der Aussage der Tierärztin zusammen. Der 1cm macht den braten ja nicht fett. Mein Problem ist nur,ich bin 1,69m groß und wiege etwa 60kg. Bin ich dann zu groß und zu schwer für das pony? Ich bin auch schon ein Pony mit 1,30m Stockmaß geritten,aber zwecks meiner beinlänge war das nicht wirklich angenehm.. hilfengebung war zwar möglich, aber halt nicht zu 100%.. Bin damals einen Hafi Wallach geritten mit 1,48m stockmaß, da wiederum hat das ganze perfekt gepasst. Bin gerade etwas am zweifeln ob das geht, würde die kleine nur ungern wieder hergeben wollen..

und dann gleich noch was ganz anderes. Wenn die kleine dann i-wann mal soweit sein sollte das sie eingeritten wird. Kann man sie auch englisch reiten? Sie hat sehr viel von ihrem papa. Also vom exteriteur entspricht sie wirklich einem paint horse, da ist nicht wirklich lewitzer zu entdecken, außer an der dicken mähne.. Kann man sie später problemlos englisch ausbilden, also e-A niveau? Es soll später nur ein reines freizeitpferd sein für gemütliche Ausritte und evtl. Mal ein paar Dressur Lektionen oder ein cavaletti auf dem platz.. ich habe keine Turnierambitionen. Aber der stallbesitzer meinte das paint horses Western geritten sein müssen. Mit denen könnte man nicht englisch reiten, weil sie dafür nicht gemacht sind.. das sie später nicht mit schwungvollen Gängen wie ein Warmblut durchs Viereck schweben wird und auch kein mächtigkeitsspringen gewinnen wird ist mir klar. ;-) Wollte nur mal eine neutrale Meinung hören. Vielleicht hat hier jemand ein Paint oder Quarter horse das englisch ausgebildet ist. Und zwecks der Größe wäre auch interessant. Vielleicht hatte jemand ein ähnlich großes jungpferd und kann schildern wie groß er/sie geworden ist?! :-)

Vielen lieben dank im voraus :-) Liebe Grüße RayC

...zur Frage

wie viel gewicht darf ein pony mit 1,30 stockmass tragen?

wie viel gewicht darf ein pony, das 1,30 groß ist, tragen?ohne das es auf Dauer zu schwer für das pony wird...

Danke schonmal für die Antworten :-)

...zur Frage

Wie viel Kg kann das Pony tragen

Wie Viel Kg kann ein pony mit stockmaß ca. 1.15 und rasse welsh-shetty mix tragen?

Danke im vorraus

...zur Frage

pony von einem stockmaß 1.10-1.20 cm großbin 14und 1.70groß und 50,6 kilo schwer

Bin ich zu schwer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?