Wie kommt man aus der SCHUFA raus?

9 Antworten

Keine Kredite anfragen bzw. aufnehmen und weg von Sparkasse, Deutsche Bank usw. Ich bin bei einer rein Digitalen Bank und die bieten eine EC-Karte auf Prepaid-Basis an. Ist dasselbe wie eine normale Karte, nur dass man sich das Überziehen erst "verdienen" muss. Wenn also immer Geld auf dem Konto ist, regelmäßige Geldeingänge kommen usw. darf man irgendwann um ein paar hundert Euro überziehen. Ich habe außerdem nur ein Prepaid-Handy und einen Amerikanischen Netzanbieter da ich auf einem Segelboot lebe und von unterwegs aus arbeite. Ach so, ich habe noch ein kleines Apartment aber ich habe anstatt Schufaauskunft damals ein paar Kontoauszüge gezeigt mit Geldeingängen vom Arbeitgeber - das hat dem Vermieter genügt. Es ist übrigens sehr erholsam nicht über seine Verhältnisse zu leben.

Du meinst wie du einen negativen Schufa Eintrag löschen kannst?

Wenn alle Verbindlichkeiten beglichen sind! Im Zweifelsfall nochmal die Schufa kontaktieren und darüber informieren.

In der Schufa ist eigentlich Jeder der ein Bankkonto oder einen Handyvertrag etc. hat. Nur halt mit positiven Einträgen.

Ganz ohne Schufa geht also fast gar nicht.

raus oder erst gar nicht rein? raus nur...wenn du deine schulden bezahlst! rein? fast unmöglich! jede kreditanfrage...kontoanfrage und eröffnung wird gespeichert...jeder handyvertrag oder rechnungskauf wird gespeichert...etc.! aber neben der schufa gibts ja auch noch bürgl...creditreform...etc.! ganz zu schweigen vom schuldnerverzeichnis des amtsgerichts!

Folgende Fristen gelten für SCHUFA-Einträge

Einfache Kreditanfragen werden in der Regel nach zwölf Monaten gelöscht. Ein abbezahlter Kredit wird drei Jahre lang auch nach der vollständigen Tilgung gespeichert. Fällige Zahlungen werden drei Jahre gespeichert.

Die kurze Antwort: Gar nicht.

Die Langversion:

Alle Rechnungen und Forderungen bezahlen und 3 Jahre warten. Bestehende Negativeinträge können nach Erledigung und Rücksprache mit dem ehem. Gläubiger auch vor Ablauf der Haltefrist gelöscht werden.