Wie kommt man auf Kuba als Deutscher sprachlich klar (ohne Reiseleitung)?

5 Antworten

Die sind sehr kommunikativ, keine Angst, das klappt schon irgendwie- Den Kubanern ihr leben besteht aus improvisieren. Allerdings kannst du sehr schnell dein Geld los sein, sie sind Weltmeister im jammern und anbetteln, lies mal selber: http://www.el-cubano.de/

Ein paar Worte Spanisch wären schon nicht schlecht, aber Englisch wird es wohl auch tun. Kauf Dir doch so einen Reiswörterführer Spanisch. Da sind ganze Sätze drin. Das würde ich zumindest machen.

du, wenn die wollen, sprechen alle English

0
@brettpit

Wenn man reist, ohne Unterkunft und einfach absteigen will, dann ist es bestimmt nicht schlecht ein paar Worte Spanisch zu können. Aber an touristischen Punkten, Hotels usw. reicht sicher Englisch, da hast Du recht. Wir sind immer auf eigene Faust unterwegs und ein bißchen Spanisch war immer super. War aber noch nicht in Kuba. Nur Mittel- und Südamerika.

0

Ergänzend zu den bereits gegebenen Antworten (kleiner Sprachführer Spanisch) ist zu sagen, dass die kubanische Bevölkerung über eine ausgezeichnete Schulbildung verfügt und in der Regel die jüngeren Leute gut Englisch sprechen und verstehen. Man/Frau sollte sich durch "Gestikulieren" nicht lächerlich machen, die Kubaner(innen) leben nicht "hinter dem Mond"! Die Warnung vor Jammern und Anbetteln ist in der Regel unzutreffend, die kubanische Bevölkerung ist stolz auf sich und ihr Land.

Urlaub in Kuba ohne Spanisch zusprechen?

Hallo ich überlege nach Kuba zufahren kann aber leider kein Spanisch. Ich spreche nur Englisch und Französisch. Kommt man trotzdem in Kuba zurecht oder lohnt es sich so nicht?
Danke!

...zur Frage

Mit welchen Sprachen kommt man auf Korsika klar?

Wer kann dazu etwas sagen? Wie ist das Englisch dort? Haben die auch englische Touristen?

...zur Frage

Heißt es, dass wir ärmer werden wenn wir jedes Jahr nicht eine Fernreise aus finanziellen Gründen machen können?

Von 2.Weltkrieg bis Jahr 2007 waren die Deutschen die TOP Urlauber weltweit. Kein anderes Volk hat wie das Deutsche Volk die Welt bereist.

Jedoch können leider immer weniger Leute eine Fernreise leisten. Das macht mir sorgen. Normal muss jeder Durchschnitts Bürger einmal im Jahr nach Thailand, Kuba oder sonswohin fliegen können.

Das ist leider nicht mehr der Fall.

Werde wir ärmer und können in Zukunft keine Fernreise mehr leisten?

Sollte es normal nicht ein Gesetz geben, dass eine Fernreise für jeden Bürger garantiert wird?

Danke

...zur Frage

Bester Stadtteil zum Übernachten in Havanna und wie ist das mit dem Buchen von Touren?

Hallo,

ich überlege Ende des Jahres nach Havanna zu fliegen. Leider hab ich bei meinen ersten Recherchen nicht wirklich ausfindig machen können, wo man in Havanna am besten übernachten kann, sodass man zentral ist und auch gut per Bus durch die Stadt kommt?

Zudem versuche ich rauszufinden, was für Day-Trips es zum Buchen so gibt. Aber das gestaltet sich ziemlich schwer. Die Seiten wirken teilweise sehr unseriös. Ist das in Havanna eher so, dass man vor Ort zu einem Touristen-Center geht und dann Touren entsprechend buchen kann?

Ich würde gerne ein paar Tage nach Varadero, wobei ich gesehen habe, das dies wohl auch als Tagesausflug möglich wäre. Ansonsten fände ich noch einen Tagesausflug nach Viñales sehr spannend.

Würde einfach gerne noch ein paar Infos uns Preise hierzu haben, damit ich in etwas weiß, was auf mich zukommen würden.

Lieben Dank schonmal

...zur Frage

SMS/Internet in Kuba?

Hallo Gute-Frage-Community,

ich fliege am Sonntag nach Kuba und hab ein paar Fragen, die mir leider mein Mobilfunknetzbetreiber Congstar (Telekom-Netz) nicht beantworten konnte - vielleicht gibt es hier jemanden der aus Erfahrung sagen kann, wie das bei ihm / ihr war.

1.) Kommen SMS aus Kuba nach Deutschland zuverlässig an? Und wenn ja - ohne größere zeitliche Verzögerung?

2.) Kommen SMS von Deutschland nach Kuba zuverlässig an? Und wenn ja - ohne größere zeitliche Verzögerung?

3.) Wie sieht die Internetverbindung in Kuba aus? Sollte das bei meinem Hotel nicht klappen, gibt es die Möglichkeit in Varadero mal "on" zu gehen? Was kostet da eine Stunde für gewöhnlich im Hotel oder außerhalb?

4.) Lassen sich Seiten wie Google Mail, Facebook, Xing aufrufen?

Bin selbständig und muss deshalb "leider" immer mal wieder erreichbar sein - natürlich ohne Telefonrechnung von hunderten Euros. Anrufen für 3,- EUR die Minute macht auf Dauer wenig Spaß.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt. Am wichtigsten ist mir eigentlich das Thema "SMS-Versand" - kommt das Zeug an und wenn ja für gewöhnlich wann? :)

Danke im voraus! Andi

PS: Congstar nutzt das Netz der deutschen Telekom

...zur Frage

Einreise nach KUBA von den USA aus ( Miami/Florida)?

Liebe Leute.

Ich wollte einen Urlaub auf KUBA machen und habe einen Flug nach Miami gebucht. Dort wollte ich ne Woche bleiben und dann weiter nach Kuba. Es scheint, dass es zwar Flüge gibt, man aber als deutscher NICHT einfach so rüber kann.

Was gibt es für '(günstige) Alternativen. Wie sieht es auch, wenn man über die Bahamas kommt?

Gilt das für den Rückflug auch? Ich habe gelesen, dass dieser ganz unproblematisch sei. Einfach dirkt Havanna Miami.

DANKE FÜR TIPPS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?