Wie kommt man auf Kuba als Deutscher sprachlich klar (ohne Reiseleitung)?

5 Antworten

Die sind sehr kommunikativ, keine Angst, das klappt schon irgendwie- Den Kubanern ihr leben besteht aus improvisieren. Allerdings kannst du sehr schnell dein Geld los sein, sie sind Weltmeister im jammern und anbetteln, lies mal selber: http://www.el-cubano.de/

Ein paar Worte Spanisch wären schon nicht schlecht, aber Englisch wird es wohl auch tun. Kauf Dir doch so einen Reiswörterführer Spanisch. Da sind ganze Sätze drin. Das würde ich zumindest machen.

du, wenn die wollen, sprechen alle English

0
@brettpit

Wenn man reist, ohne Unterkunft und einfach absteigen will, dann ist es bestimmt nicht schlecht ein paar Worte Spanisch zu können. Aber an touristischen Punkten, Hotels usw. reicht sicher Englisch, da hast Du recht. Wir sind immer auf eigene Faust unterwegs und ein bißchen Spanisch war immer super. War aber noch nicht in Kuba. Nur Mittel- und Südamerika.

0

Ergänzend zu den bereits gegebenen Antworten (kleiner Sprachführer Spanisch) ist zu sagen, dass die kubanische Bevölkerung über eine ausgezeichnete Schulbildung verfügt und in der Regel die jüngeren Leute gut Englisch sprechen und verstehen. Man/Frau sollte sich durch "Gestikulieren" nicht lächerlich machen, die Kubaner(innen) leben nicht "hinter dem Mond"! Die Warnung vor Jammern und Anbetteln ist in der Regel unzutreffend, die kubanische Bevölkerung ist stolz auf sich und ihr Land.

Was spricht die Queen für ein Englisch?

Wenn ich sie höre, dann verstehe ich alles so klar und gut verständlich. Sie nuschelt nicht einmal ansatzweise

Ist das ein bestimmtes Englisch?

...zur Frage

Übersetzung der Unterlagen für UK Visum?

Liebes Forum,ich brauche ein Visum für UK, habe bereits alle Fragen ausgefüllt und muss das Visum nächste Woche beantragen. Dabei gibt es eine Liste der notwendigen Unterlagen. Meine Unterlagen sind in deutscher Sprache und müssen wohl übersetzt werden.Wenn ich die Unterlagen professionell übersetzen lasse, da komme ich auf fast 500€!!! Kann ich die Unterlagen selbst übersetzen und dementsprechend unterzeichnen? Mein Englisch ist perfekt. Ich kann leider niemanden bei der Botschaft erreichen und die FAQ-Seite des Visumzentrums funktioniert leider nicht.Hat jemand die Unterlagen übersetzen lassen? Oder wie habt ihr das Thema gelöst?Vielen Dank für Eure Unterstützung!

...zur Frage

Fanbrief von Deutsch auf Englisch übersetzen?

Ich möchte an meinem Geburtstag also in genau einem Monat meinen Fanbrief von einem Star nach Amerika verschicken. Allerdings muss ich den Text noch auf Englisch übersetzen und das ist ein Problem für mich. 1. Ich kann überhaupt kein Englisch 2. Meine Familie und Freunde auch nicht besonders und 3. Kann ich auch nicht meiner ehemaligen Englisch Lehrerin bitten mir den Brief korrekt zu übersetzen weil ich schon seit Jahren nicht mehr in die Schule gehe.

Gibt es eine App oder ähnliches wo ich meinem Deutschen Text eingeben kann und auf Englisch KORREKT steht?

Und kommt mir nicht mit Google-Übersetzer dort ist es klar das da überhaupt nichts gescheites rauskommt.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Welche Serie eignet sich zum Englisch lernen?

Hallo,

ich suche eine gute Serie mit der ich Englisch lernen kann. Welche Serie eignet sich ? (Sollte klar und verständlich sein)

Am besten mit euren persönlichen Erfahrungen

Danke im Voraus. (:

...zur Frage

Heißt es, dass wir ärmer werden wenn wir jedes Jahr nicht eine Fernreise aus finanziellen Gründen machen können?

Von 2.Weltkrieg bis Jahr 2007 waren die Deutschen die TOP Urlauber weltweit. Kein anderes Volk hat wie das Deutsche Volk die Welt bereist.

Jedoch können leider immer weniger Leute eine Fernreise leisten. Das macht mir sorgen. Normal muss jeder Durchschnitts Bürger einmal im Jahr nach Thailand, Kuba oder sonswohin fliegen können.

Das ist leider nicht mehr der Fall.

Werde wir ärmer und können in Zukunft keine Fernreise mehr leisten?

Sollte es normal nicht ein Gesetz geben, dass eine Fernreise für jeden Bürger garantiert wird?

Danke

...zur Frage

Bester Stadtteil zum Übernachten in Havanna und wie ist das mit dem Buchen von Touren?

Hallo,

ich überlege Ende des Jahres nach Havanna zu fliegen. Leider hab ich bei meinen ersten Recherchen nicht wirklich ausfindig machen können, wo man in Havanna am besten übernachten kann, sodass man zentral ist und auch gut per Bus durch die Stadt kommt?

Zudem versuche ich rauszufinden, was für Day-Trips es zum Buchen so gibt. Aber das gestaltet sich ziemlich schwer. Die Seiten wirken teilweise sehr unseriös. Ist das in Havanna eher so, dass man vor Ort zu einem Touristen-Center geht und dann Touren entsprechend buchen kann?

Ich würde gerne ein paar Tage nach Varadero, wobei ich gesehen habe, das dies wohl auch als Tagesausflug möglich wäre. Ansonsten fände ich noch einen Tagesausflug nach Viñales sehr spannend.

Würde einfach gerne noch ein paar Infos uns Preise hierzu haben, damit ich in etwas weiß, was auf mich zukommen würden.

Lieben Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?