Wie kommt ihr mit euren Nachbarn zurecht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben ein absolut super Verhältnis und sind auch befreundet. Besuchen uns alle zwei Wochen abwechselnd und kochen oder grillen zusammen. Und wenn man mal Hilfe braucht ist jeder für einen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den meisten verstehe ich mich super gut. Da ich intensiv in der Nachbarschaftshilfe tätig bin und in unserem Quartier als Hausmeisterin arbeite,i st mir sehr viel an einem sehr guten Verhältnis gelegen. Wir wohnen seit 18 Jahren in unserer Wohnung und haben uns von Anfang an, gut integriert. Die Nachbarn direkt unter uns, sind wie Eltern für mich.

Die meisten kenne ich nicht. Studentenwohnheim halt. Momentan macht aber glücklicherweise keiner Probleme.

Sehr gut. Es gibt keinen streitsüchtigen Nachbarn in unserem Mietshaus. Wir nehmen gegenseitig auch mal die Post an, wenn der Bote (oder die Botin) den eigentlichen Empfänger nicht erreichen konnte, machen keinen unnötigen Lärm ...

Super, bin sehr gut befreundet mit ihr.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches