Wie kommt ihr klar mit den ganzen Hackern?

9 Antworten

Warum sollte man ein Hacker werden wenn man Informatik studiert.

Man wird ja auch nicht zum Einbrecher nur weil man Bankkauffrau/Mann gelernt hat.

Wirkliche Hacker haben es meistens nicht auf einfache Leute abgesehen sondern auf Firmen oder Organisationen. Es gibt sowas wie scams zb oder Malware die den PC langsam macht. Aber solange man nicht jeden Link anklickt oder zweimal nachdenk ob es wirklich schlau ist die rechnung.exe von der "DHL" anzuklicken wird man eigentlich relativ gut ohne Viren oder Malware durchkommen.

Komisches Vorurteil... Bin noch nie gehackt worden und habe auch noch nie gehackt. Es gibt Interessantes im Leben!

Ob und wie man gehackt werden kann, liegt auch am zu Hackenden, Viele beachten einfache Sicherheitsregeln nicht.

Wenn alle Informatiker Hacker sind - warum nutzt Du dann deren Produkte? 😉

Es sollte einfach geschaut werden für Hacker kein leichtes Ziel zu sein.

Selbst mit der Materie beschäftigen und sich dementsprechend schützen und wissen was man machen sollte und was besser nicht.

2 Sachen die leicht sind aber super Schutz bringen sind:

Sichere und Starke Passwörter und für jeden Login am besten ein anderes(Passwort Manager oder einfach auf Papier Zuhause aufschreiben)

Keine unbekannten E-Mails mit Links oder Anhängen öffnen und niemals Daten per E-Mail an vermeintliche Unternehmen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder der einen Führerschein besitzt ist ein Formel 1 Pilot.😅

Fast jeder studiert ja heute Informatik

Da dürfte wir wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre mit einer wahren Informatikerschwemme rechnen müssen 😱. Wie gut das ich keine berufliche Konkurrenz mehr fürchten muss.

Irgendwie scheinst Du ein völlig falsches Bild der Realität zu haben.

Informatiker sind ganz normale Leute mit Familie und Hobbys. Wenn man viele Jahre an lernen und Studium in ein Gebiet wie Informatik gesteckt hat, tun sich in der Regel wesentlich interessantere Aufgaben auf, als in fremde Rechner eindringen zu wollen.

Es ist glaub sehr sehr leicht gehackt zu werden.

...Wenn man gehackt werden möchte, kann man natürlich all seine Zugangsdaten veröffentlichen, da ist es in der Tat leicht .

Im Normalfall ist es alles Andere als einfach um in einen fremden Rechner einzudringen.

Wenn Du in einem Forum wie GuteFrage.net ständig von irgendwelchen Leuten liest, welche gehackt wurden, erzeugt dies ein völlig falsches Bild. Mal gelinde ausgedrückt, sind das einfach ein paar "Unintelligente" welche, trotz aller Warnungen und Ratschläge, Mist gebaut haben.

Schau mal, wieviel Nutzer nicht gehackt wurden...

Rein mental von der Psyche her, wie geht ihr damit um?

...Ja...Wie soll ich nun damit umgehen soll wahrscheinlich nie gehackt zu zu werden? Ich nehme mal an, alles Gut.

Sollte es bei Dir anders sein, benimm Dich im Internet genau wie in der normalen Welt, da überlässt Du doch auch niemand fremden Deine Adresse und die Wohnungsschlüssel...

Ich wurde in meinen ganzen 38 Jahren noch nie gehackt, obwohl ich absolut nicht mit meinen Daten aufpassen und auch jede Seite besuche ohne Vorkehrungen usw...

ich weiß echt nicht was manche Leute machen, damit sie so etwas schaffen, da muss man schon Passwörter haben die 1234 heißen oder so, anders kann ich es mir nicht erklären.

wenn man halbwegs anständige Sicherheitsvorkehrungen hat, passiert so was auch nicht