Muss man Angst vor Hackern haben?

muss man dann Angst haben?

3 Antworten

Du solltest in so einem Fall definitiv etwas unternehmen und beispielsweise zur Polizei gehen. Alles Gute Dir!

Wenn es ein richtiger "Hacker" wäre würde er Dich nicht anschreiben und nicht drohen. Der würde einfach seinem "Handwerk" nachgehen und deinen Account übernehmen oder sonstwas anstellen.

Vielleicht wird er Dich im Nachhinein kontaktieren, um Dir einen Preis für Deinen Account zu fordern etc. Aber vorher macht keinen Sinn.

Leute , welche drohen und das Maul aufreißen sind einfach blöde Pappnasen, die kannst Du ruhig ignorieren, blockieren, melden oder anzeigen... wie es Dir beliebt.

ioesh  26.01.2022, 23:06

ein bisschen Angst muss man schon gönnen

kann man pasuchal nicht beantworten

wenn du ein gutes Passwort hast (eher) nicht

mino12345
Fragesteller

Okay aber ich meinte eigentlich wenn mich ein anderer Account anschreibt. und ich bemerke das es ein hacker ist der mir schreiben würde und mir driven würde oder si

mino12345
Fragesteller
@ioesh

ich meinte eigentlich wenn mich ein anderer Account anschreibt. und ich bemerke das es ein hacker ist der mir schreiben würde und mir drohen würde müsste ich dann angst haben

mino12345
Fragesteller
@ioesh

zum bei spiel das er mir was antun will oder einfach was schlimmes

ioesh  26.01.2022, 18:04
@mino12345

naja, irl kann (fast) jeder gefährlich werden

auf Instagram aber nicht wirklich, du solltest halt ein vernünftiges Passwort haben

mino12345
Fragesteller
@ioesh

weißt du ob die Hacker die das schreiben und so ob die das wirklich ernst meinen oder nicht ?

mino12345
Fragesteller
@ioesh

okay also denkst du machen die hacker das eher um den leuten angst zu machen ?

ioesh  26.01.2022, 18:19
@mino12345

normalerweise ist der Sinn einer Drohung eine Forderung

aber nein, du musst höchst wahrscheinlich keine Angst haben

genaueres kann man mit mehr Informationen antworten