Wie kommt ihr damit klar älter zu werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut komme ich damit klar - absolut kein Problem, zumal es nicht Jedem vergönnt ist, älter werden zu dürfen..

Im Übrigen: Jede/r ist so alt, wie er / sie sich fühlt

Serera99
Fragesteller

Danke dir. So gesehen kann ich froh sein, dass ich 24 Jahre schon leben durfte. :)

Und auch im Web (Tik Tok und Insta usw.) werden einem immer wieder mal perfekte gut aussehende junge Frauen gezeigt.

Ja klar. Noch nie was von Filtern gehört? Sieh mal hier: https://www.google.com/search?q=instagram+filter+with+and+without&tbm=isch

Mein Partner sagt, dass er die kleinen Lachfältchen niedlich findet und die Stirnfalte einfach zu meinem Gesicht dazu gehört,

Dann glaub ihm doch einfach. Glaub mir, nichts turnt einen Mann mehr ab als eine Frau, die ständig darüber jammert, wie scheiße sie (angeblich) aussieht.

Alex

Was erwartest tu vom Leben?

Willst du von einem Mann nur begehr werden, weil du attraktiv aussiehst?

Dann wirfst du dein Leben leichtsinnig weg.

Denn das Alter und ihre Resultate sind nicht zu verhindern und ein Mann der dich nur liebt um deines Aussehens willen wird dich dann auch schnell wieder für eine besser aussehende verwerfen.

Wenn dir dein Leben wert ist, dann achte auf dein Inneres, auf dein Wesen und deinen Charakter.

Der kann sich auch mit dem Alter noch verbessern auch wenn das äussere unansehnlich wird.

Und das ist daher mehr wert als alles äussere Schönheit.

Obwohl ich (69) schon als Kind zum Krüppel geschlagen wurde und seitdem Schmerzen im Genick habe, merke ich noch nichts vom Älterwerden.

Je älter man wird , desto milder wird man mit dich . Mit dem Alter steigt die Weisheit (meist/oft ) und man sieht sehr viele Dinge sehr viel gelassener .

Diejenigen , die das nicht schaffen - denen sieht man das an und dann wird's WIRKLICH unattraktiv .