Wie kommt es, dass normales Cannabis beliebter und populärer als Hasch ist?

7 Antworten

Hallo janix99

Die Lieblingskonzentration der Konsumenten liegt schon immer bei etwa 20-30% thc

Als es noch keine so hoch potente Blüten gab, war Haschisch äußerst in Mode und in aller Munde... Mittlerweile sind die Blüten bei 20-30% thc und das Haschisch bei bis zu 95%.. Der Konsument bleibt seinem Geschmack treu nicht der Substanz ;)

Nagut man muss aber sagen - diese wirklich hoch potente Haschisch Sorten kommen solangsam sehr in Mode allein aus gesundheitlichen Gründen - sie sind nicht Rauchbar man kann es nur verdampfen und man benötigt nur wenige milligram (10-30mg) für eine gewohnte Wirkung

Der Geschmack von diesen Extrakten ist jedoch unübertroffen - vollkommen rein und vollmundig noch Stunden später schmeckt man es im Atem

Leider kennen sich die ganzen wanna-be Kiffer kein stuck mit ihrem Stoff aus... Die wissen nichtmal was das ist:

Bild zum Beitrag

Lg,

Lacrimis

 - (Drogen, Cannabis, Marihuana)
janix99
Fragesteller

Du hast nicht zufällig Ahnung von dem Cbd und Säure Trick? ^^

Lacrimis27  02.10.2021, 21:13
@janix99

Was für ein cbd Säure Trick? XD meinst du die decarboxilisierung - die Umwandlung von CBDA ind CBD (Aktivierung durch abspalten der Säure)

janix99
Fragesteller
@Lacrimis27

Genau das meine ich. Wollte es nicht ausschreiben, weil idk ob GF da was dagegen hat. Und wenn sowas bekannter ist, könnte das bestimmt auch dazu führen dass cbd verboten wird.

Hast du da Erfahrung oder know how? Würd mich ja schon reizen, einfach cbd mit Zitronensäure unter rückfluss zu kochen. Aber kann das ja nicht säubern und hab iwie Angst vor Syntheseresten oder so, hab Chemie abgewählt :D

janix99
Fragesteller
@Lacrimis27

Ups, hab deins nochmal durchgelesen. Keine Ahnung was du meinst, aber wohl was anderes xD

Ist dir mal aufgefallen, dass das Cbd Molekül ziemlich ähnlich wie ein thc Molekül aufgebaut ist? Und man da nur ne kleine Änderung machen müsste? ;)

Lacrimis27  02.10.2021, 22:19
@janix99

Oh... Das ist wirklich ein kritisches Thema... Das ist glücklicherweise sehr unbekannt und sollte echt nicht zu breit getreten werden...

Je nach Durchblutung und Magenaktivität kann cbd bereits im Magen mit dieser Säure zum Teil in thc gewandelt werden. Daher verspüren wohl manche einen leichten Rausch von hoch dosierte cbd edibles

Was man beim growing gerne macht - zumindest in der high class Quality, ist die Bestrahlung mit UV-B Licht (nicht sichtbar). Dazu gab es mal in den USA einen lampenhersteller der die weltweit einzige 100% UV röhre herstellte mit unfassbare 75% UV-B Anteil... Nur vier Stunden täglich mit zu den normalen Lampen, hat nach bereits drei bis vier Tage aus dem Schrank einen richtig übelriechenden Dschungel gemacht... Das Gras was dabei herauskommt wirkt nicht zu selten äußerst psychotisch also völlige Verwirrung, starke optics, Gedankenfasching die psychedelischen wirkung von cannabis durch und durch - und sowas kommt, wenn kaum bis gar kein cbd mehr dabei ist...

Gelöst in einem bestimmten Lösungsmittel welches mir nun nicht einfällt, wandelt sich CBD auch recht schnell in thc unter entsprechender UV Bestrahlung

CBD ist eine Art Vorstufe zu thc ein Grundstoff - Vorsicht ist dann jedoch geboten in der verstoffwechselung zu CBN ein kaum noch psychoaktives aber narkotisch (Schlaf herbei führend) wirkendes cannabinoid welches durch oxidierung des thc entsteht - und durch UV Bestrahlung von THC entstehen kann...

Falsch gelagert hat THC also ein kurzes Verfallsdatum

Weil nicht jeder Cannabiskonsument überhaupt weiß, was Hasch wirklich ist und wo er es herbekommt...
Dazu ist die Herstellung aufwendiger, was vielen zu umständlich ist.. Da ist es ja leichter, einfach eine Knolle zu grinden und sie direkt zu rauchen^^

NiemehrArbeiten  01.06.2018, 20:26

in den 90ern gab es nur hasch, kein gras bei uns, nur diesen straßenscheiß, damals 10 mark pro gramm, kostet in nl ca 250-300 mark 100g

dann kam gras und jeder wollte es nur noch

Lacrimis27  02.10.2021, 21:17
@NiemehrArbeiten

Und das Haschisch von damals hatte auch seine 15-30% thc so wie die Blüten heute

Die Blüten konnte man halt echt vergessen.. Keiner hat die verkauft weil die keiner wollte - knallt einfach nicht das Unkraut von damals xD

Bei Haschisch lässt sich nicht so leicht erkennen, ob es gestreckt worden ist oder nicht. Gestreckte Cannabisblüten hinblüten lassen sich meist einfacher erkennen. Das könnte meiner Meinung nach der Hauptgrund sein.

aXXLJ  02.06.2018, 10:32

Wer über ausreichend Erfahrung verfügt, der kann gestrecktes Haschisch ebenso gut erkennen wie gestrecktes Gras.

Naja der Geschmack ist nicht so gut und man ist gezwungen es mit Tabak zu mischen wenn man einen Spliff machen will.

Wenn man es essen möchte naja dann wird das nicht so einfach.

Ich Persöhnlich bevorzuge auch die Blüten.

hast du es schon mal geraucht?

den allermeisten menschen schmeckt gras deutlich besser

und shit macht mehr voll, gras etwas "beschwingter"

janix99
Fragesteller

Ich finde den Geschmack bei Hasch und vorallem das High um einiges besser. Leider hab ich aber keine Ahnung, wie man bei Hasch Streckmittel erkennt und komme nicht gut an Hasch, darum lass ich meine Finger davon.

NiemehrArbeiten  01.06.2018, 20:19
@janix99

ja, gibt es auch paar menschen, die shit lieber haben

aber richtig wenige, vielleicht 1-5 von hundert

guter hasch klebt selbstständig an glasoberflächen kopfüber

gibt es auch tricks, manche behandeln die oberfläche

stück durchschneiden, schnittkante ausprobieren